die Onleihe24. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 201-220 von 263


Krause-Brewer, Fides

Journalistin ist man immer

meine Erinnerungen an das 20. Jahrhundert

4.3

Sie war die Grande Dame des Wirtschaftsjournalismus, intime Kennerin der Bonner Politik und eines de ...

Im Bestand seit: 17.08.2012

Verfügbar

Zweig, Stefanie

Die Kinder der Rothschildallee

Roman

4.3

Die schleichende Bedrohung ihres Lebens wird ür die jüdische Familie Sternberg zur schrecklichen Nor ...

Im Bestand seit: 24.07.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Brady, Frank

Endspiel

Genie und Wahnsinn im Leben der Schachlegende Bobby Fischer

Das Leben von Schachgenie Bobby Fischer begann mit einem kometenhaften Aufstieg. Mit einem IQ von 18 ...

Im Bestand seit: 02.07.2012

Verfügbar

Bienkowski, Andrew; Akers, Mary

Das Geschenk meines Lebens

wie uns schwere Zeiten Hoffnung und Stärke geben können

4.0

Andrew Bienkowski ist fünf Jahre alt, als seine polnische Heimatstadt 1939 von den Sowjets besetzt w ...

Im Bestand seit: 02.07.2012

Verfügbar

Stawitz, Franziska; Dickens, Charles

David Copperfield

Bildungsroman

3.7

In seinem autobiographischen Roman verfolgt Charles Dickens Davids Werdegang: von seinen furchtbaren ...

Im Bestand seit: 02.07.2012

Verfügbar

Lauren, Jillian

Harem Girls

Mein Leben als Geliebte des reichsten Manns der Welt

3.0

Das Sultanat Brunei war ein Land, von dem ich gerade erst gehört hatte. Meine Jobbeschreibung war be ...

Im Bestand seit: 02.02.2012

Verfügbar

Jürgens, Udo

Der Mann mit dem Fagott

Roman

4.6

Ein Roman wie ein Jahrhundertkonzert - Familiensaga und Zeitgeschichte in einem: Udo Jürgens' Famili ...

Im Bestand seit: 13.01.2012

Verfügbar

Kunze, Heinz Rudolf

Vor Gebrauch schütteln

kein Roman

1.3

Sprachkünstler und Querdenker. '1. Kapitel, in dem Trubschacher das Aktionsbündnis Fahrlässiger Hypo ...

Im Bestand seit: 07.12.2011

Verfügbar

Hillenbrand, Laura

Unbeugsam

eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf

4.6

Louis Zamperini, Sohn italienischer Einwanderer, wird vom jugendlichen Schlitzohr zum Mittelstrecken ...

Im Bestand seit: 07.12.2011

Verfügbar

Kebraeb, Zekarias; Moesle, Marianne

Hoffnung im Herzen, Freiheit im Sinn

Vier Jahre auf der Flucht nach Deutschland. Aufgeschrieben von Marianne Moesle

4.0

Eritreas Jugend kennt keine Zukunft: Mit Bussen werden die Abiturienten direkt nach der Zeugnisausga ...

Im Bestand seit: 07.12.2011

Verfügbar

Döring, Marianne

Winter im Herzen

Meine Kindheit zwischen Hoffnung und Heim

4.1

Nachkriegsdeutschland. Niemand sagt der kleinen Marianne, dass ihre Mutter gestorben ist, sie erfähr ...

Im Bestand seit: 07.12.2011

Verfügbar

Murray, Liz

Als der Tag begann

4.6

Oft traurig und doch voller Witz und Lebensmut — eine wahre Geschichte vom Erwachsenwerden und Über ...

Im Bestand seit: 07.12.2011

Verfügbar

Bauernebel, Herbert

Und die Luft war voller Asche

9/11 - Der Tag, der mein Leben veränderte

4.2

Dem Turbinengeheul folgt eine gewaltige Explosion - laut, durchdringend, nervenzerfetzend. Die Fenst ...

Im Bestand seit: 03.11.2011

Verfügbar

Stein, Thomas M.

Gesagt, getan

Autobiografie

2.0

Mit neunzehn wurde er zum ersten Mal Vater, mit neunundfünfzig zum dritten Mal. In den vierzig Jahre ...

Im Bestand seit: 03.11.2011

Verfügbar

Geda, Fabio

Im Meer schwimmen Krokodile

4.4

Die wahre Geschichte eines "Kleinen Prinzen" unserer TageAls der 10-jährige Enaiat eines Morgens erw ...

Im Bestand seit: 03.11.2011

Verfügbar

Bernhard, Thomas

Ein Kind

4.4

Sie sind der Schlüssel zum Werk von Thomas Bernhard. Sie kehren sein Innerstes nach außen. Kein Text ...

Im Bestand seit: 03.11.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Walls, Jeannette

Ein ungezähmtes Leben

4.6

Fortsetzung des Weltbestsellers 'Schloss aus Glas'. 'Hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten! ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Altaras, Adriana

Titos Brille

die Geschichte meiner strapaziösen Familie

3.9

Schräg, komisch, selbstironisch Adriana Altaras führt ein ganz normales Familienleben in Berlin, bis ...

Im Bestand seit: 21.09.2011

Verfügbar

Lama, David

High

genial unterwegs an Berg und Fels

3.8

Der 20-jährige David Lama gehört zu den besten Kletterern der Welt. Sein Vater stammt aus Nepal. Sei ...

Im Bestand seit: 12.08.2011

Verfügbar

Parrado, Nando; Rause, Vince

72 Tage in der Hölle

Wie ich den Absturz in den Anden überlebte

4.5

Ein Augenzeuge berichtet: die wahre Geschichte des spektakulären Flugzeug-Absturzes, ...

Im Bestand seit: 12.08.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024