die Onleihe24. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 241-260 von 263


Pichler, Chris; Schneider, Romy

Romy Schneider - Zwei Gesichter einer Frau

3.5

Das Hörspiel zum gefeierten Bühnenstück über eine sensible, intelligente, zutiefst unglückliche Frau ...

Im Bestand seit: 28.04.2009

Verfügbar

Heinrich Heine

Hörporträt

4.4

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht..." Heinrich Heine, aus:  ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Rainer Maria Rilke

3.9

Wenn das eigene Leben Themen, Motive und Bilder für das schriftstellerische Werk vorgibt, dann kommt ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Casanova, Giacomo Girolamo

Mario Adorf liest Casanova, Wiedersehen mit einer großen Liebe

3.6

Er war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhab ...

Im Bestand seit: 23.07.2008

Verfügbar

Berg, Erik

Die rätselhaftesten Todesfälle

3.9

Wer gab Mozart Gift? War Jack the Ripper ein Deutscher? Wurde John F. Kennedy von Lee Harvey Oswald  ...

Im Bestand seit: 23.07.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.06.2024

Jordan, Peter

Briefe aus der Umlaufbahn

ein Vater schreibt seinem Sohn aus den Weiten des Weltraums

4.1

Der amerikanische Astronaut Jerry Linenger schreibt 1997 von Bord der Raumstation MIR regelmäßig E-M ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

90 Minuten

literarische Fußballgeschichten in Echtspielzeit

2.8

Die Idee: witzige, kluge und überraschende Texte über Fußball, Fans, Spiele und Spieler für die Daue ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Mein Lieblingsphilosoph

Sokrates, Platon, Augustinus, Descartes, Kant, Hegel, Schopenhauer, Kierkegaard, Nietzsche...

4.1

Eine kleine Zeitreise durch die Geschichte der abendländischen Philosophie. Von den Vorsokratikern b ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

4.2

"Bis zur Grenze gefordert können wir alle mehr, als wir wollen." Reinhold Messner hat seine Grenzen  ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Praschl-Bichler, Gabriele

Elisabeth

Kaiserin von Österreich, genannt Sisi

3.9

Ein Glückskind, sagte man, geboren am Weihnachtsabend. Sie liebte Pferde und wilde Ausritte, die ver ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Hofmann, Corinne

Wiedersehen in Barsaloi

"Die weiße Massai"

4.0

14 Jahre nach ihrer abenteuerlichen Flucht aus Kenia besucht Corinne Hofmann erstmals wieder ihre fr ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Verfügbar

Darwin, Charles Robert

Charles Darwin

Reise um die Welt

3.7

Im Alter von 22 Jahren besteigt im Jahre 1831 Charles Darwin, ein bis dahin eher orientierungsloser  ...

Im Bestand seit: 20.11.2007

Verfügbar

Offenberg, Ulrich

Das Interview

ein Bühnenstück

3.4

Der alte Mann - und nichts geht mehr. Ein alternder Schauspieler sitzt in einem schäbigen Provinz-Ho ...

Im Bestand seit: 20.11.2007

Verfügbar

Said

Landschaften einer fernen Mutter

name: kobra. beruf: hausfrau. alter: 57. verheiratet, in zweiter ehe. kinder: insgesamt neun geburte ...

Im Bestand seit: 20.11.2007

Verfügbar

Orsenna, Érik

Lob des Golfstroms

3.8

Der Golfstrom: Wie ist er überhaupt entstanden? Ist er tatsächlich der große Wohltäter, der Europa s ...

Im Bestand seit: 20.11.2007

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Menninger, Dieter

Lerne Abschied nehmen

Protokolle eines Schlaganfalls

2.9

Von einer Minute zur anderen kann sich unser Leben ändern. Was uns bisher wichtig erschien, wird bed ...

Im Bestand seit: 20.11.2007

Verfügbar

Semmelrogge, Martin

Das Leben ist eine Achterbahn

PS: eine Auto-Biografie

3.8

Eine Autobiografie und ein wilder Ritt durch 50 Jahre Deutschland: Der selbstironische Blick auf ein ...

Im Bestand seit: 20.11.2007

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Einstein, Albert

Lieber Herr Einstein ...

Albert Einstein beantwortet Post von Kindern

3.0

"Gibt es Geräusche, wenn niemand da ist, der sie hören kann?" Kinderfragen haben immer einen besonde ...

Im Bestand seit: 20.11.2007

Verfügbar

Gespräche mit Einstein

die Gedanken eines außergewöhnlichen Menschen

4.7

Seine Spezielle Relativitätstheorie, die Quantenstruktur des Lichts sowie die atomistische Struktur  ...

Im Bestand seit: 20.11.2007

Verfügbar

Bührke, Thomas

Sternstunden der Physik

von Galilei bis Einstein

4.3

Intuition und Zufall spielen bei den großen Entdeckungen der Physik oft eine entscheidende Rolle. Hi ...

Im Bestand seit: 20.11.2007

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024