die Onleihe24. Bildungsroman

Seitenbereiche:

Bildungsroman

Bildungsroman

Yazar: Henschel, Gerhard

Yıl: 2014

Dil: Deutsch

Kapsam: 435 S.

Mevcut

3.7

İçerik:
Deutschland 1983. Helmut Kohl regiert, die Grünen ziehen in den Bundestag ein, der Stern veröffentlicht "Hitlers Tagebücher" und Martin Schlosser wird Student in Bielefeld. Er entscheidet sich für ein Studium der klassischen Taxifahrerfächer Germanistik, Soziologie und Philosophie. Doch das Studentenleben hat er sich lustiger vorgestellt. Er verbringt mehr Zeit in der Uni-Cafeteria als in Vorlesungen, lässt sich treiben und verliebt sich unglücklich. Schließlich zieht er ins vom Leben umtoste Berlin um und stürzt sich kopfüber in eine Affäre, die sein Leben für immer verändern wird. Mit "Bildungsroman" liegt der fünfte Band der Martin-Schlosser-Chronik vor.
Yazar metin:
Gerhard Henschel, geboren 1962, lebt als freier Schriftsteller in der Nähe von Hamburg. Sein Briefroman Die Liebenden (2002) begeisterte die Kritik ebenso wie die Abenteuer seines Erzählers Martin Schlosser, die mit dem Kindheitsroman 2004 ihren Anfang nahmen. Henschel ist außerdem Autor zahlreicher Sachbücher. Er wurde unter anderen mit dem Hannelore-Greve-Literaturpreis, dem Nicolas-Born-Preis und dem Georg-K.-Glaser-Preis ausgezeichnet.

Yayın adı: Bildungsroman

Yazar: Henschel, Gerhard

Yayınevi: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455812428

Anahtar kelime: Berlin, Junger Mann, Studium, Identitätsfindung

Kategori: Edebiyat ve eğlence, Roman ve anlatılar, Toplum ve siyaset

Dosya büyüklüğü: 1 MB

Biçim: ePub

3 Nüsha
3 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
14
Ortalama değerlendirme notu: