die Onleihe24. Was vom Tage übrig blieb

Seitenbereiche:

Was vom Tage übrig blieb

Was vom Tage übrig blieb

Roman

Yazar: Ishiguro, Kazuo

Yıl: 2021

Dil: Deutsch

Kapsam: 320 S.

Mevcut

5.0

İçerik:
Stevens dient als Butler in Darlington Hall. Er sorgt für einen tadellosen Haushalt und ist die Verschwiegenheit in Person: Niemals würde er auch nur ein Wort über die merkwürdigen Vorgänge im Herrenhaus verlieren. Er stellt sein Leben voll und ganz in den Dienst seines Herrn. Auch die vorsichtigen Annäherungsversuche von Miss Kenton, der Haushälterin, weist er brüsk zurück. Viele Jahre lang lebt er ergeben in seiner Welt, bis ihn eines Tages die Vergangenheit einholt. Das kritische Portrait einer von Klasse und Hierarchien geprägten Gesellschaft und eine bittersüße Liebesgeschichte, erzählt von einem, der seinen Stand nie hinterfragt und der nie auch nur geahnt hat, dass er liebte.
Yazar metin:
Kazuo Ishiguro, 1954 in Nagasaki geboren, kam 1960 nach London, wo er später Englisch und Philosophie studierte. 1989 erhielt er für seinen Weltbestseller »Was vom Tage übrigblieb«, der von James Ivory verfilmt wurde, den Booker Prize. Kazuo Ishiguros Werk wurde bisher in 50 Sprachen übersetzt. Er erhielt 2017 den Nobelpreis für Literatur. Der Autor lebt in London.

Yayın adı: Was vom Tage übrig blieb

Yazar: Ishiguro, Kazuo

Çevirmen: Stiehl, Hermann

Yayınevi: Blessing

ISBN: 9783641280758

Kategori: Edebiyat ve eğlence

Dosya büyüklüğü: 2 MB

Biçim: ePub

12 Nüsha
10 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
2
Ortalama değerlendirme notu: