
Die inklusive Schule
Standards für die Umsetzung
Série: Schulpädagogik
Année: 2013
Langue: Allemand
Étendue: 240 P.
Disponible
1.0
- Contenu:
- Inklusive Schulen entwickeln - wie geht das? Dieser Band definiert Mindestanforderungen, die bei Schulentwicklungen mit der Zielperspektive Inklusion zu beachten sind und erläutert praxisnah Ziele und Strategien der Umsetzung: Von der Klärung struktureller Voraussetzungen, dem Aufbau Regionaler Bildungslandschaften, über die Gestaltung eines inklusiven Unterrichts und prozessbegleitender Diagnostik bis hin zu Fragen institutioneller Übergänge, Konzepten für die Aus- und Weiterbildung und der Beratung. Zudem werden bereits erprobte Schulentwicklungsinstrumente vorgestellt und erläutert. Unter Beteiligung namhafter AutorInnen aus der Integrations- und Inklusionsforschung werden hiermit mustergültige Leitlinien für die Entwicklung inklusiver Schulen vorgelegt.
Prof. Dr. Vera Moser lehrt Allgemeine Rehabilitationspädagogik an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Informations sur le titre
Titre: Die inklusive Schule
Série: Schulpädagogik
Mitwirkende: Moser, Vera
Éditeur: Kohlhammer
ISBN: 9783170239821
Catégorie: Traités & guides, Pédagogie & psychologie, Orthopédagogie
Taille du fichier: 1 Mo
Format: PDF
Durée du prêt: 21 jours
Avis de l’utilisateur
- Nombre d’avis:
- 1
- Moyenne des avis :