die Onleihe24. Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Sicher unterwegs – als Fußgänger, auf dem Fahrrad oder im Auto

Seitenbereiche:

Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Sicher unterwegs – als Fußgänger, auf dem Fahrrad oder im Auto

Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Sicher unterwegs – als Fußgänger, auf dem Fahrrad oder im Auto

Auteur: Versch, Oliver; Nusch, Martin

Année: 2013

Langue: Allemand

Durée: 40 min

Disponible

3.8

Contenu:
Der Tag fängt ja gut an. Zum Frühstück kocht die Milch über und Franz, der doch zur Schule muss, kommt kaum aus dem Bett. Deshalb drückt Franz’ Mutter auch mächtig aufs Gas, als sie ihn zur Schule bringt. Ob das gut geht? Welche Risiken im Straßenverkehr lauern, wie man sich im Bus richtig verhält und was auf dem Fahrrad zu beachten ist, wenn man sicher ankommen will, erläutert dieses Hörbuch.Mit der neuen Hörspielreihe „Starke Kinder“ sollen Kinder ab fünf Jahren für die kleinen und größeren Gefahren des Alltags sensibilisiert werden. Jedes Hörspiel erzählt eine spannende, aber nicht ganz ungefährliche Geschichte, die vorführt, was man alles falsch bzw. richtig machen kann. Am Ende werden die gefährlichen Situationen nochmals eingespielt und Moderatorin Katharina Gast erläutert, was die Kinder und Eltern hätten besser machen können – ohne erhobenen Zeigefinger. Die Kinder bekommen praktische Tipps an die Hand, mit denen sie sich auch in schwierigen Situationen zu helfen wissen und Eltern erfahren, was sie unterstützend tun können, damit ihre Kinder sicher und selbstbewusst aufwachsen.(1 CD, Laufzeit: 40 min)

Titre: Ingo Zamperoni präsentiert: Starke Kinder: Sicher unterwegs – als Fußgänger, auf dem Fahrrad oder im Auto

Auteur: Versch, Oliver; Nusch, Martin

Rédacteur: Gast, Katharina ; Baltscheit, Martin Zamperoni, Ingo

Éditeur: cbj audio

ISBN: 9783837120790

Catégorie: Fiction Jeunesse, Pour les tout-petits

Taille du fichier: 36 Mo

Format: eAudio Stream

2 Exemplaires
2 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
4
Moyenne des avis :