die Onleihe24. Das geraubte Leben des Waisen Jun Do

Seitenbereiche:

Das geraubte Leben des Waisen Jun Do

Das geraubte Leben des Waisen Jun Do

Roman

Auteur: Johnson, Adam

Année: 2013

Langue: Allemand

Étendue: 687 P.

Disponible

4.1

Contenu:
Pak Jun Do hat noch nie einen Film gesehen, kaum je ein Werbeplakat, er findet es merkwürdig, dass woanders Leute Tiere im Haus halten, und wundert sich über Maschinen, die Geld auswerfen. Er kennt keine Ironie, keine Kunst, keine Mode und keine Magazine. Aufgewachsen im nordkoreanischen Waisenhaus Frohe Zukunft, ist er ein winziges Rädchen im großen Getriebe der absurd-grausamen Herrschaft des »Geliebten Führers« Kim Jong Il. Schon ein falsches Wort kann jeden sofort ins Lager bringen. Doch mit der Zeit beginnt Jun Do an etwas zu glauben, was stärker ist als Staatstreue: Freundschaft und Liebe. Als er die Schauspielerin Sun Moon trifft, lernt er das bedingungslose Vertrauen in einen anderen Menschen kennen. Und nur dafür lohnt es sich zu überleben.
Informations sur l’auteur:
Adam Johnson, geboren 1967 in South Dakota, lebt mit seiner Familie in San Francisco und lehrt in Stanford Creative Writing. Für seinen zweiten Roman Das geraubte Leben des Waisen Jun Do reiste Adam Johnson ins abgeschottete Nordkorea. Johnson erhielt zahlreiche Stipendien und Preise, u.a. den Pulitzer-Preis. Anke Burger, geboren 1964 in Darmstadt, studierte Amerikanistik, Germanistik und Publizistik in Berlin und Austen (Texas). Seit 1992 übersetzt sie Romane aus dem Englischen, u.a. von Jon McGregor, Mark Haddon und Adam Johnson. Sie lebt in Berlin und Montreal, Kanada.

Titre: Das geraubte Leben des Waisen Jun Do

Auteur: Johnson, Adam

Traducteur: Burger, Anke Caroline

Éditeur: Suhrkamp

ISBN: 9783518730690

Catégorie: Littérature générale & divertissement

Taille du fichier: 1 Mo

Format: ePub

9 Exemplaires
9 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
98
Moyenne des avis :