die Onleihe24. Mut zum Leben

Seitenbereiche:

Mut zum Leben

Mut zum Leben

Biblische Einladungen

Auteur: Zink, Jörg

Année: 2012

Langue: Allemand

Étendue: 180 P.

Disponible

3.5

Contenu:
Eine Bibelarbeit vor rund 5000 Menschen auf dem Evangelischen Kirchentag in Dresden bildete 2011 den Schlusspunkt nach vier Jahrzehnten, in denen Jörg Zink mit seinen Auslegungen der biblischen Botschaft in sehr persönlichen Worten Mut, Selbstvertrauen und Hoffnung zusprach. Der vorliegende Band vereint diese per Video übertragene Abschiedsrede mit acht weiteren Bibelarbeiten aus früheren Jahren. Die Auswahl zeigt beispielhaft, wie es dem großen Theologen gelingt, auf Grundlage biblischer Texte zeitlose Fragen des Lebens und aktuelle Probleme, christliche Mystik und Politik in praktischen Vorschlägen zu vereinen, die hinausweisen über das einzelne Thema und das jeweilige Tagesgeschehen.
Informations sur l’auteur:
Jörg Zink (1922–2016) war einer der bekanntesten evangelischen Theologen der Gegenwart. Eine Vielzahl erfolgreicher Bücher zu Fragen des christlichen Glaubens und Lebens stammen aus seiner Feder. Der verheiratete Pfarrer engagierte sichin der Friedensbewegung und für den Umweltschutz. Bekannt wurde er außerdem als Sprecher für das Wort zum Sonntag in der ARD.

Titre: Mut zum Leben

Auteur: Zink, Jörg

Éditeur: Kreuz Verlag

ISBN: 9783451339431

Catégorie: Traités & guides, Régions & philosophie, Christianisme

Taille du fichier: 2 Mo

Format: ePub

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
2
Moyenne des avis :