33 Erfolgsprinzipien der Innovation
Auteur: Friesike, Sascha; Gassmann, Oliver
Année: 2012
Langue: Allemand
Étendue: 256 P.
Disponible
4.3
- Contenu:
- Alle Unternehmen wollen innovativ sein, nur wenigen gelingt es. Warum schaffen einzelne Unternehmen echte Durchbrüche, während die meisten nicht über lustlose Me-too-Produkte hinauskommen? Innovation lässt sich nicht einfach verordnen - aber es gibt Erfolgsprinzipien, denen die besten Unternehmen folgen und die ihnen immer wieder einen Innovationsvorsprung gegenüber ihren lahmen Wettbewerbern verschaffen. Dieses Werk zeigt ebenso lehrreich wie unterhaltsam die 33 besten dieser Erfolgsprinzipen wie beispielsweise das Ford-Prinzip, das darstellt, wie wichtig Lösungen sind, die nachhaltig begeistern, das Kleine-Schwarze-Prinzip, das auf Produkte verweist, die genau das einhalten, was der Kunde braucht, oder das Aikido-Prinzip, das zeigt, dass es sich lohnt anders zu denken.
Oliver Gassmann ist Direktor des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen und leitet den Bereich Innovationsmanagement. Zahlreiche Veröffentlichungen. Sascha Friesike ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft in Berlin.
Informations sur le titre
Titre: 33 Erfolgsprinzipien der Innovation
Auteur: Friesike, Sascha; Gassmann, Oliver
Éditeur: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
ISBN: 9783446431577
Catégorie: Traités & guides, Économie & entreprises, Gestion d'entreprise
Taille du fichier: 10 Mo
Format: ePub
Durée du prêt: 21 jours
Avis de l’utilisateur
- Nombre d’avis:
- 8
- Moyenne des avis :