die Onleihe24. Die Arbeit der Nacht

Seitenbereiche:

Die Arbeit der Nacht

Die Arbeit der Nacht

Roman

autor: Glavinic, Thomas

año: 2013

idioma: Deutsch

tamaño: 400 p.

disponible

3.1

contenido:
Jonas ist allein. Zuerst ist es nur eine kleine Irritation, als die Zeitung nicht vor der Tür liegt und Fernseher und Radio nur Rauschen von sich geben. Dann jedoch wird Jonas klar, dass seine Stadt, Wien, menschenleer ist. Ist er der einzige Überlebende einer Katastrophe? Sind die Menschen geflüchtet? Wenn ja, wovor? Jonas beginnt zu suchen. Er durchstreift die Stadt, die Läden, die Wohnungen und bricht schließlich mit einem Truck auf, um nach Spuren der Menschen suchen. Mit wachsender Spannung erzählt Thomas Glavinic davon, was Menschsein heißt, wenn es keine Menschen mehr gibt.
información sobre el/los autor(es):
Thomas Glavinic wurde 1972 in Graz geboren. 1998 erschien sein Debüt Carl Haffners Liebe zum Unentschieden. Es folgten u.a. Die Arbeit der Nacht (2006), Das bin doch ich (2007), Das Leben der Wünsche (2009) und Das größere Wunder (2013). Seine Romane Der Kameramörder (2001) und Wie man leben soll (2004) wurden fürs Kino verfilmt. Thomas Glavinic erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, zuletzt den Literaturpreis des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft. Seine Romane sind in 18 Sprachen übersetzt. Er lebt in Wien.  

título: Die Arbeit der Nacht

autor: Glavinic, Thomas

editorial: Hanser, Carl

ISBN: 9783446243798

categoría: Literatura & entretenimiento, Novelas & cuentos, Outsider

tamaño del archivo: 3 MB

formato: ePub

6 ejemplares
6 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
32
promedio de evaluación: