33 Erfolgsprinzipien der Innovation
autor: Gassmann, Oliver; Friesike, Sascha
año: 2012
idioma: Deutsch
tamaño: 256 p.
Disponible previsiblemente a partir de: 13-nov-2024
4.3
- contenido:
- Alle Unternehmen wollen innovativ sein, nur wenigen gelingt es. Warum schaffen einzelne Unternehmen echte Durchbrüche, während die meisten nicht über lustlose Me-too-Produkte hinauskommen? Innovation lässt sich nicht einfach verordnen - aber es gibt Erfolgsprinzipien, denen die besten Unternehmen folgen und die ihnen immer wieder einen Innovationsvorsprung gegenüber ihren lahmen Wettbewerbern verschaffen. Dieses Werk zeigt ebenso lehrreich wie unterhaltsam die 33 besten dieser Erfolgsprinzipen wie beispielsweise das Ford-Prinzip, das darstellt, wie wichtig Lösungen sind, die nachhaltig begeistern, das Kleine-Schwarze-Prinzip, das auf Produkte verweist, die genau das einhalten, was der Kunde braucht, oder das Aikido-Prinzip, das zeigt, dass es sich lohnt anders zu denken.
- Oliver Gassmann ist Direktor des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen und leitet den Bereich Innovationsmanagement. Zahlreiche Veröffentlichungen.Sascha Friesike ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft in Berlin.
Información de título
título: 33 Erfolgsprinzipien der Innovation
autor: Gassmann, Oliver; Friesike, Sascha
editorial: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
ISBN: 9783446431577
categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Economía & empresas, Dirección de empresas
tamaño del archivo: 10 MB
formato: ePub
plazo del préstamo: 21 dias
evaluación del usuario
- número de evaluaciones:
- 8
- promedio de evaluación: