e-Ausleihe. Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis

Seitenbereiche:

Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis

Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis

ein Ratgeber

Person: Brakebusch, Leveke; Heufelder, Armin

Year: 2013

Language: German

Scope: 228 p.

Available

4.8

Contents:
Für viele Betroffene ist es schon ein Erfolg, nach langer Suche eine Diagnose zu haben: Hashimoto-Thyreoiditis. Hieran knüpfen sich aber viele Fragen. Warum bin ich erkrankt? Wie wird sich die Krankheit entwickeln? Was kann ich selbst gegen die Krankheit tun? Schilddrüsenhormone beeinflussen viele Stoffwechselvorgänge und auch die Psyche. Bei der Hashimoto-Thyreoiditis ist dieser Hormonstoffwechsel durch die Erkrankung verändert. Mit einer geeigneten Hormoneinstellung jedoch können die meisten Betroffenen ihren Alltag erträglich gestalten. Wichtig ist es, über diese Zusammenhänge Bescheid zu wissen, denn so ist es leichter auf Veränderungen des Befindens zu reagieren. Dieses Buch möchte den Betroffenen Mut machen, das Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis aktiv zu gestalten. Ergänzt wird das Buch durch Berichte von Betroffenen, die einen Einblick geben, wie sie mit der Krankheit umgehen. Medizinische Fachbegriffe werden verständlich erklärt und im Anhang finden sich weiterführende Informationen.
Author text:
Frau Dr. Leveke Brakebusch ist Ärztin und arbeitet als Gynäkologin. Sie leitet das Internetportal für Menschen mit Hashimoto-Thyreoiditis bzw. Morbus Basedow und berät und unterstützt Betroffene in Selbsthilfegruppen. Ebenfalls im Zuckschwerdt Verlag ist ihr Buch 'Leben mit Morbus Basedow' erschienen. Herr Professor Dr. Armin Heufelder ist niedergelassener Internist mit den Schwerpunkten Endokrinologie, Diabetologie und Rheumatologie und seit mehr als 20 Jahren auf diesem Gebiet tätig.

Title: Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis

Person: Brakebusch, Leveke; Heufelder, Armin

Publisher : Zuckschwerdt Verlag

ISBN: 9783863711627

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Health, Reference Books

File size: 2 MB

Format: ePub

3 Copies
3 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
4
Average rating: