e-Ausleihe. Der Werwolf von Münster

Seitenbereiche:

Der Werwolf von Münster

Der Werwolf von Münster

Historischer Kriminalroman

Person: Beckmann, Dieter; Rhein, Maria

serial: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Year: 2014

Language: German

Scope: 374 p.

Available

4.0

Contents:
1874: Das katholische, vom Kulturkampf zerrissene Münster wird Schauplatz bestialischer Morde. Die preußische Geheimpolizei wittert ihre Chance, den seit Langem verhassten Bischof Brinkmann loszuwerden, da die Verbrechen einen religiösen Hintergrund haben. Der in Münster geborene Geheimpolizist Heinrich Maler wird in seine Heimatstadt zurückgeschickt, um Beweise für eine Beteiligung Brinkmanns „zu finden“. Die Spuren führen zu einer spiritistischen Gesellschaft. Während die preußische Regierung sich einen erbitterten Kampf mit der Kirche liefert, gerät Maler schließlich selbst ins Visier des Serienmörders.
Author text:
Maria Rhein arbeitete als Diplom-Designerin in diversen Werbeagenturen und ist seit der Geburt ihrer Kinder als Musik- und Kunstdozentin freiberuflich tätig. Regional machte sie sich einen Namen als Sängerin und Entertainerin. Unter anderem auch mit Dieter Beckmann, der seine ersten Gedichte und Kurzgeschichten mit 17 Jahren verfasste. Als Musiker veröffentlichte er mehrere Alben. 2005 gewann er mit der Kurzgeschichte „Das Haus des Tagelöhners“ den 2. Platz des Allianzliteraturwettbewerbes. 2009 erschien sein erster historischer Roman.

Title: Der Werwolf von Münster

serial: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Person: Beckmann, Dieter; Rhein, Maria

Publisher : Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839242780

Category: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers, Mystery Stories

File size: 4 MB

Format: ePub

4 Copies
4 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
28
Average rating: