e-Ausleihe. Sturz der Titanen

Seitenbereiche:

Sturz der Titanen

Sturz der Titanen

Die Jahrhundert-Saga. Roman.

Person: Follett, Ken

serial: Jahrhundert-Trilogie

Year: 2010

Language: German

Duration: 930 min

Expected to be available from: Apr 9, 2024

4.5

Contents:
1914. In Europa herrscht Frieden, doch die Weltmächte rüsten zum Krieg. Ein einziger Funke könnte dieses Pulverfass entzünden. Der Schatten des drohenden Konflikts fällt auf die Lebenswege mehrerer Familien aus verschiedenen Ländern, die sich über ein ganzes Jahrhundert immer wieder kreuzen werden. - Ethel Williams, Kind einer Bergmannsfamilie aus Wales, ist Dienerin im Haus von Earl Fitzherbert. Als sie von ihm ein Kind erwartet, wird sie in Schande entlassen. Aber Ethel lässt sich nicht entmutigen und beginnt, während die Männer ins Feld ziehen, für die Rechte der Frauen zu kämpfen.- Walter von Ulrich, Spross einer Adelsfamilie, sehnt sich nach einem demokratischen Deutschland. In London verliebt er sich in die emanzipierte Lady Maud. Am Tag vor der deutschen Kriegserklärung an Russland heiraten sie heimlich. Aber der Krieg reißt die Liebenden auseinander.- Grigori und Lew Peschkow wachsen in St. Petersburg als Waisen auf. Der rechtschaffene Grigori wird zum Revolutionär. Sein leichtfertiger Bruder gelangt in Amerika zu Reichtum. Doch dann muss Lew zur Armee, kehrt als Soldat in die Heimat zurück - und sieht sich seinem Bruder gegenüber.
Author text:
Ken Follett wurde am 5. Juni 1949 in Cardiff, Wales geboren. Im September 1970, gleich nach der Universität, besuchte er einen dreimonatigen Journalistenkurs, der ihn auf die Laufbahn des Schriftstellers brachte. 1973 arbeitete er dann als Kolumnist für die Evening News in London. Als er es nicht zum 'forschen Enthüllungs-Journalisten' brachte, begann Ken, an den Abenden und Wochenenden Romane zu schreiben. Es war der Roman 'Die Nadel', der 1978 veröffentlicht wurde und Ken zum Bestseller-Autor machte.

Title: Sturz der Titanen

serial: Jahrhundert-Trilogie

Person: Follett, Ken

Interpreter : Steck, Johannes

Publisher : Lübbe Audio

ISBN: 9783838766669

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, History

File size: 916 MB

Format: eAudio Stream

3 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
81
Average rating: