e-Ausleihe. Ich habe sie geliebt

Seitenbereiche:

Ich habe sie geliebt

Ich habe sie geliebt

Roman

Person: Gavalda, Anna

Year: 2012

Language: German

Scope: 168 p.

Available

3.9

Contents:
Zwei Generationen, zwei Schicksale, Mann und Frau: Chloé, sitzen gelassen von ihrem Ehemann und Pierre, ihr Schwiegervater. Und ausgerechnet dieser distanzierte, kühle Pierre nimmt Chloé mit in sein Landhaus und erzählt ihr von seinem lang gehüteten Geheimnis: von der großen Liebe seines Lebens, von heimlicher Untreue und von ungelebten Träumen. Es sind zwei gegensätzliche Schicksale, die Gavalda in ihrem bekannt lakonischen, pointierten Stil beschreibt: eine doppelte Liebesgeschichte - voller Lebensklugheit und Witz.
Author text:
Anna Gavalda, 1970 geboren, ist eine der erfolgreichsten französischen Schriftstellerinnen der Gegenwart. Sie studierte Literatur in Paris und arbeitete als Lehrerin, bis sie mit ihrem ersten Buch schlagartig berühmt wurde. Bei Hanser erschienen Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich wartet (Erzählungen, 2002), Ich habe sie geliebt (Roman, 2003), Zusammen ist man weniger allein (Roman, 2005), der auch als Verfilmung ein großes Publikum in ganz Europa erreichte, Alles Glück kommt nie (Roman, 2008), Ein geschenkter Tag (2010), Nur wer fällt, lernt fliegen (Roman, 2014) und Ab morgen wird alles anders (Erzählungen, 2017).

Title: Ich habe sie geliebt

Person: Gavalda, Anna

Translator: Kronenberger, Ina

Publisher : Hanser, Carl

ISBN: 9783446242159

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Love & Relationships

File size: 1 MB

Format: ePub

3 Copies
3 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
118
Average rating: