![Klotz, der Tod und das Absurde](https://static.onleihe.de/images/978/386/358/024/7/65c24248673f3d10bd629899/im9783863580247s.jpg)
Klotz, der Tod und das Absurde
Person: Klier, Christian
serial: Franken Krimi
Year: 2010
Language: German
Scope: 240 p.
Expected to be available from: Feb 16, 2025
3.8
- Contents:
- Am Morgen des dritten Adventsonntags wird in einem Waldstück in der Nähe von Nürnberg eine Leiche gefunden. Der Tote sitzt in einem Auto und ist bis zu den Schultern in Beton eingegossen. Was steckt hinter diesem absonderlichen Szenario? Hauptkommissar Klotz und dessen Kollegen von der Nürnberger Kripo nehmen die Ermittlungen auf und erfahren bald von einem Tötungsdelikt im Würzburger Raum, das Parallelen zu dem aktuellen Fall aufweist. Weitere Nachforschungen führen nach Paris, wo der entscheidende Hinweis wartet. Mit einer besonderen Mischung aus fragiler Sensibilität und brachialer Gewalt ermitteln Klotz und sein Team gegen jede Regel und Konvention.
Christian Klier, 1970 in Nürnberg geboren, studierte Germanistik und Romanistik. Neben der fränkischen Lebensart, die der Autor sehr zu schätzen weiß, ist er bekennender Frankreich-Liebhaber. Als Lehrer für Deutsch und Französisch lebt er nach längerer Wanderschaft nun wieder in Nürnberg.
Title Information
Title: Klotz, der Tod und das Absurde
serial: Franken Krimi
Person: Klier, Christian
Publisher : emons Verlag
ISBN: 9783863580247
Category: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers, Mystery Stories
File size: 3 MB
Format: ePub
Loan period: 21 days
User rating
- Number of ratings:
- 26
- Average rating: