e-Ausleihe. Die Geschichte der Bibel

Seitenbereiche:

Die Geschichte der Bibel

Die Geschichte der Bibel

Von den Ursprüngen bis in die Gegenwart

Person: Barton, John

Year: 2020

Language: German

Scope: 816 p.

Available

5.0

Contents:
Die Kultur des Westens ist ohne die Bibel gar nicht denkbar. Für Judentum und Christentum ist sie das Fundament der Religion und die Autorität, die darüber Auskunft gibt, was wir glauben und wie wir leben sollen. Für Nicht-Gläubige ist das "Buch der Bücher" bis heute eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur, dessen Wirkung und Einfluss sich in unsere Sprache und in unserem Denken eingeschrieben hat. In seinem ebenso elegant wie zugänglich geschriebenen Buch erzählt einer der weltweit besten Kenner umfassend die verwickelte Entstehung und wandlungsreiche Geschichte des Alten und Neuen Testaments. Glänzend entschlüsselt John Barton die ganze Vielfalt der Quellen und Traditionen, die den biblischen Texten zugrunde liegen, und erläutert luzide und allgemeinverständlich die mehr als 2000 Jahre währende Wirkung der Bibel: von ihren Ursprüngen über Antike, Mittelalter, Reformation, Aufklärung und das 19. Jahrhundert bis in die Moderne.
Author text:
John Barton, geboren 1948, war von 1991 bis 2014 Professor für die Interpretation der Heiligen Schrift am Oriel College in Oxford. Seit 2007 ist er "fellow" der British Academy und seit 2008 auswärtiges Mitglied der Norwegischen Akademie der Wissenschaft. Die Universität Bonn verlieh ihm 1998 ein Ehrendoktorat für Theologie. Er ist einer der weltweit führenden Bibelforscher. 2020 erhielt er für "Die Geschichte der Bibel" den angesehenen DUFF COOPER PRIZE.

Title: Die Geschichte der Bibel

Person: Barton, John

Translator: Hagestedt, Jens ; Schuler, Karin

Publisher : Klett-Cotta

ISBN: 9783608116458

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Religion & Philosophy, Reference Books

File size: 9 MB

Format: ePub

6 Copies
5 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: