e-Ausleihe. Die Geheime Mission des Kardinals

Seitenbereiche:

Die Geheime Mission des Kardinals

Die Geheime Mission des Kardinals

Roman

Person: Schenk, Udo; Tarrach, Jürgen; Schami, Rafik

Year: 2019

Language: German

Duration: 919 min

Available

4.5

Contents:
Der neue Roman von Rafik Schami - Spannender als ein Krimi! Ein italienischer Kardinal, eine geheime Mission, ein Mord in Damaskus. Die italienische Botschaft in Damaskus bekommt 2010 ein Fass mit Olivenöl geliefert, darin die Leiche eines Kardinals. Kommissar Barudi will das Verbrechen aufklären; Mancini, ein Kollege aus Rom, unterstützt ihn und wird sein Freund. Auf welcher geheimen Mission war der Kardinal unterwegs? Bei ihrer Ermittlung südlich von Aleppo fallen die beiden Kommissare in die Hände bewaffneter Islamisten... Große Sommerlesung des ARD Radiofestivals. Eine Produktion der ARD-Kulturradios. Rafik Schami zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern deutscher Sprache. Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus geboren und lebt seit 1971 in Deutschland. 1979 promovierte er im Fach Chemie. Seine Werke wurden in 32 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet u.a. mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis, dem Hermann-Hesse-Preis, dem Prix de Lecture und dem Hans-Erich-Nossack-Preis. Heute lebt er in der Pfalz.
Author text:
Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus (Syrien) geboren. Er kam 1971 nach Deutschland, studierte Chemie und legte 1979 seine Promotion ab. Heute lebt er in der Pfalz. Bekannt wurde Rafik Schami 1989 mit 'Erzähler der Nacht'. Er zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern deutscher Sprache. Seine Werke sind in 33 Sprachen erschienen und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis, dem Hermann-Hesse-Preis, dem Prix de Lecture und dem Hans-Erich-Nossack-Preis. Rafik Schami steht in der Tradition der Geschichtenerzähler. Als solcher ist er oft unterwegs und als solcher wird er von seinem Publikum sehr geschätzt. Schon als Kind '...habe ich gesehen: Wenn du Geschichten erzählst, schenken dir die Leute Zeit. Aber mit diesem Geschenk muss man vorsichtig umgehen. Diese Zeit ist eine wertvolle Sache, die man nie mehr ersetzen kann. Du darfst den Leuten nicht ihre Zeit rauben, um ihnen Langeweile zu geben. Das ist das erste Prinzip: Wenn die Leute dir Zeit schenken, dann gib ihnen etwas zurück! Was könnte das sein? Ein Juwel, eine Weisheit, eine spannende Geschichte, ein Lachen.'

Title: Die Geheime Mission des Kardinals

Person: Schenk, Udo; Tarrach, Jürgen; Schami, Rafik

Director: Feldhoff, Petra

Publisher : steinbach sprechende bücher

ISBN: 9788726225266

Category: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers, Mystery Stories

File size: 700 MB

Format: eAudio Stream

9 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
11
Average rating: