die Onleihe24. Träum niemals von der wilden Jagd!

Seitenbereiche:

Träum niemals von der wilden Jagd!

Träum niemals von der wilden Jagd!

die Abenteuer von Jannis, Motte und Wendel, dem Schrat

Autor*in: Freund, Wieland

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 184 S.

Verfügbar

Inhalt:
Jannis, Motte und Wendel, der Schrat, sind wieder da und obwohl es eigentlich Zeit für den Winterschlaf wird, geht es jetzt erst richtig los! "Pest, Pocken und Zeckenbefall!", murmelt Jannis, als er frierend und hungrig erwacht. Weil er im Sommer keine Vorräte angelegt hat, muss er notgedungen aufstehen. Mit Wendel, dem Schrat, macht er sich auf die Suche nach seiner Freundin Motte. Die ist unterwegs mit Amsel Salamander, der endlich sein "Buch für die Ewigkeit" schreiben will. Doch es ist die Zeit der Rauhnächte, die Nächte der Wilden Jagd, in denen die Königin des Himmels und ihre Untertanen in die Nacht hinausfliegen, um Angst und Schrecken zu verbreiten ... "Die Wilde Jagd, Motte", sagte Wendel. "Die Rauhnächte gehören ihr. Dann zieht die Königin des Himmels über den Wald. Die Percht, Motte! Die Percht! Und sie ist eine mächtige Königin, oha! Und ihre Diener folgen ihr wie ein Schweif. Wie ein Schweif dem Kometen. Oha! Hexen, Motte! Zauberer! Der Wode! Ich habe den Woden in sein Jagdhorn blasen hören. Ich habe die Nachtrappen vom Himmel kommen sehen. Wie ein Schwarm Stare. Wie ein einziger Vogel aus vielen Vögeln. Ich hab's gesehen. Oha!""
Autor(en) Information:
Wieland Freund, geboren 1969, lebt mit seiner Familie in Berlin. Bei Beltz & Gelberg erschienen von ihm "Krakonos", "Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts", "Wecke niemals einen Schrat!", "Träum niemals von der Wilden Jagd!", die drei Bände um "Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün", "Ich,Toft und der Geisterhund von Sandkas" sowie das Pappbilderbuch "Zuhause gesucht" (illustriert von Tine Schulz). Joëlle Tourlonias, geboren in Hanau, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. Inzwischen ist sie durch zahlreiche Bilder- und Kinderbücher berühmt geworden, darunter "Frau Honig", "Der magische Blumenladen" und "Hummel Bummel". Sie zeichnet, malt, lebt und liebt in der Nähe von Frankfurt am Main.

Titel: Träum niemals von der wilden Jagd!

Autor*in: Freund, Wieland

Illustrator*in: Tourlonias, Joëlle

Verlag: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407746184

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage