die Onleihe24. Der Chronist der Winde

Seitenbereiche:

Der Chronist der Winde

Der Chronist der Winde

Autor*in: Mankell, Henning

Reihe: Die Afrika-Romane

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 321 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Ein Straßenkind erzählt vom Paradies Nelio erzählt um sein Leben. Der zehnjährige Straßenjunge liegt mit einer Schusswunde auf dem Dach eines Hauses in Mosambik und weiß, dass er sterben wird, sobald seine Geschichte zu Ende ist. Er schildert, wie die Banditen sein Dorf überfielen, wie er den Weg in die große Stadt fand und zum Anführer einer Bande von Straßenkindern wurde. Vor allem aber erzählt er vom Paradies, das auf keiner Landkarte verzeichnet ist und das man dennoch finden kann.Eindringlich und einfühlsam liest Edgar M. Böhlke die fesselnde Geschichte des Straßenkindes Nelio.(Laufzeit: 5h 21)

Titel: Der Chronist der Winde

Reihe: Die Afrika-Romane

Autor*in: Mankell, Henning

Übersetzer*in: Reichel, Verena

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844502787

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 315 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
40
Durchschnittliche Bewertung: