die Onleihe24. Der letzte Mohikaner

Seitenbereiche:

Der letzte Mohikaner

Der letzte Mohikaner

Autor*in: Cooper, James Fenimore

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 990 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Der Mohikaner Unkas und Hawkeye versuchen, die beiden entführten Töchter des Oberst Munros, Cora und Alice, aus den Händen der Huronen zu befreien. Deren Anführer Magua möchte die dunkelhaarige Cora zu seiner Frau machen. Mit dabei sind Major Duncan Heyward, der Geliebte der blonden Alice, und ein Prediger namens David Gamut. Tödliche Kämpfe und politische Intrigen erwarten sie. Ein abenteuerlich-historischer Roman der amerikanischen Literatur.
Autor(en) Information:
James Fenimore Cooper (1789 - 1851) galt als Schlüsselfigur der historisch-amerikanischen Literatur. "Der letzte Mohikaner" ist sein bekanntestes Werk, in dem er die Erschließung des amerikanischen Westens, aber auch die allmähliche Zurückdrängung der indianischen Kultur thematisiert.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: