e-Ausleihe. Der letzte Mohikaner

Seitenbereiche:

Der letzte Mohikaner

Der letzte Mohikaner

Person: Cooper, James Fenimore

Year: 2008

Language: German

Duration: 990 min

Available

3.0

Contents:
Der Mohikaner Unkas und Hawkeye versuchen, die beiden entführten Töchter des Oberst Munros, Cora und Alice, aus den Händen der Huronen zu befreien. Deren Anführer Magua möchte die dunkelhaarige Cora zu seiner Frau machen. Mit dabei sind Major Duncan Heyward, der Geliebte der blonden Alice, und ein Prediger namens David Gamut. Tödliche Kämpfe und politische Intrigen erwarten sie. Ein abenteuerlich-historischer Roman der amerikanischen Literatur.
Author text:
James Fenimore Cooper (1789 - 1851) galt als Schlüsselfigur der historisch-amerikanischen Literatur. "Der letzte Mohikaner" ist sein bekanntestes Werk, in dem er die Erschließung des amerikanischen Westens, aber auch die allmähliche Zurückdrängung der indianischen Kultur thematisiert.
1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
4
Average rating: