die Onleihe24. Biografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 41-60 von 137


Özdamar, Emine Sevgi

Ein von Schatten begrenzter Raum

Roman | Georg-Büchner-Preis 2022

4.3

Emine Sevgi Özdamars Bestseller ist die wortgewaltige Begehung eines Raums zwis ...

Im Bestand seit: 10.04.2022

Verfügbar

Rehn, Heidi

Die Tochter des Zauberers - Erika Mann und ihre Flucht ins Leben (Ungekürzt)

2.0

'Ein vielschichtiges Buch über die schillerndste Tochter Thomas Manns.' Brigitte Glaser New York, 19 ...

Im Bestand seit: 24.02.2022

Verfügbar

Friedrich, Sabine

Die Nacht hat zwölf Stunden

Roman

Der dritte Teil des großen Romanprojekts über den Deutschen Widerstand Das Schicksal der Familien Bo ...

Im Bestand seit: 24.01.2022

Verfügbar

Rosenberger, Pia

Die Künstlerin der Frauen

sie träumt von der Freiheit und erobert mit ihren Nanas die Welt - Niki de Saint Phalle

4.8

'Schon früh beschloss ich, eine Heldin zu werden.' Niki de Saint Phalle. New York, 1947. Die siebzeh ...

Im Bestand seit: 14.01.2022

Verfügbar

Camilleri, Andrea

Rendezvous mit Tieren. Was sie uns erzählen können

Andrea Camilleri liebte Tiere: Sein toskanisches Landhaus sowie seine Wohnung in Rom waren immer bev ...

Im Bestand seit: 14.01.2022

Verfügbar

Bell, Catherine

Jane Austen und die Kunst der Worte

außergewöhnliche Frauen zwischen Aufbruch und Liebe

3.8

'Mein Mut wächst mit jedem Versuch, mich einzuschüchtern.' Jane Austen. Steventon, 1795. Die aufgewe ...

Im Bestand seit: 14.01.2022

Verfügbar

Roth, Mari

Nico - Die Sängerin der Nacht

sie ist Warhols Muse, aber erst in der Liebe zu Jim Morrison findet sie ihre Stimme

4.0

Nico - Andy Warhols Muse, charismatische Sängerin, Ikone der Sechziger. Die junge Christa Päffgen is ...

Im Bestand seit: 14.01.2022

Verfügbar

Lambert, Thérèse

Die Rebellin

die Freiheit bedeutet ihr alles, dann begegnet sie ihrer ersten großen Liebe - Rilke

4.3

'Glaubt mir, die Welt wird euch nichts schenken. Wenn ihr ein Leben wollt, so stehlt es.' Lou Andrea ...

Im Bestand seit: 14.01.2022

Verfügbar

Raether, Till

Bin ich schon depressiv, oder ist das noch das Leben?

4.3

Depression kann alle treffen, und oft ist sie schwer zu erkennen. Till Raether war in seinem Leben o ...

Im Bestand seit: 13.10.2021

Verfügbar

Fanto, Judith

Viktor

4.5

Wien, 1914. Der junge Viktor entwickelt sich mit seiner unkonventionellen Art zum schwarzen Schaf se ...

Im Bestand seit: 13.10.2021

Verfügbar

Weise, Klaus

Sommerleithe

Wortbegehung einer Kindheit: Roman

Zwei kräftige Metzgerhände packen den sechsjährigen Jungen und hängen ihn, als sei es ein Spaß, an e ...

Im Bestand seit: 13.10.2021

Verfügbar

Nach dem von Publikum und Presse gefeierten Debüt 'Der Apfelbaum' - der neue Roman von Christian Ber ...

Im Bestand seit: 26.08.2021

Verfügbar

Thornton, Stephanie Marie

Die Mutige

Sie liebt Kennedy – und muss ihre eigene Geschichte finden

4.0

„Zuallererst bin ich eine Frau.“ - Ein großer Roman über Jackie Kennedy.Gegen den Widerstand ihrer F ...

Im Bestand seit: 08.06.2021

Verfügbar

Marly, Michelle

Romy und der Weg nach Paris

Roman

4.0

Romy Schneider – die größte Schauspielerin ihrer Zeit. 1958: Die junge Romy fühlt sich in einer Sac ...

Im Bestand seit: 23.03.2021

Verfügbar

Forrest, Yule

Vom Regen in die Traufe und wieder zurück

Sind es Zufälle oder unsere Pläne, die das Leben bestimmen? Das fragt sich nicht nur die Karrierefra ...

Im Bestand seit: 23.03.2021

Verfügbar

Meyerhoff, Joachim

Hamster im hinteren Stromgebiet

Roman. Alle Toten fliegen hoch, Teil 5

4.1

Was passiert, wenn man durch einen gesundheitlichen Einbruch auf einen Schlag aus dem prallen Leben  ...

Im Bestand seit: 15.03.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.07.2024

Bernard, Caroline

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

Roman

4.2

„Ich bin eine Revolution!“ Frida Kahlo. Mexiko, 1925: Frida will Ärztin werden, ein Unfall macht die ...

Im Bestand seit: 15.03.2021

Verfügbar

Aaronovitch, Ben

Fingerhut-Sommer

4.0

Peter Grant, Detective Constable und Zauberlehrling, fühlt sich normalerweise schon unwohl, wenn er  ...

Im Bestand seit: 25.02.2021

Verfügbar

Röhrig, Tilman

Und morgen eine neue Welt

Der große Friedrich-Engels-Roman

In seiner ebenso fundierten wie fesselnden Romanbiographie "Und morgen eine neue Welt" fächert Bests ...

Im Bestand seit: 16.02.2021

Verfügbar

Berkel, Christian

Der Apfelbaum

4.1

»Jahrelang bin ich vor meiner Geschichte davongelaufen. Dann erfand ich sie neu ...

Im Bestand seit: 07.12.2020

Verfügbar