die Onleihe24. Ich will in den Himmel oder als glückliche Kuh wiedergeboren werden

Seitenbereiche:

Ich will in den Himmel oder als glückliche Kuh wiedergeboren werden

Ich will in den Himmel oder als glückliche Kuh wiedergeboren werden

Vom demütigen Versuch, ein religiöser Mensch zu werden

Yazar: Schmieder, Jürgen

Yıl: 2011

Dil: Deutsch

Kapsam: 275 S.

Beklenen erişime açılma tarihi:: 02.Nis.2024

4.2

İçerik:
Die Religionen auf dem Prüfstand: Jürgen Schmieder auf der Suche nach dem Sinn des Lebens Nach seinem Selbstversuch mit der Ehrlichkeit, dessen Ergebnisse er in dem Besteller »Du sollst nicht lügen!« beschrieben hat, bleiben für Jürgen Schmieder weitere existentielle Fragen offen. Sie münden in die alles entscheidende Suche nach dem Sinn des Lebens und die Frage, wie ein Mensch sein Leben gestalten muss, um Erlösung zu erfahren. Auf diese Frage bieten die Religionen dieser Welt ihre Antworten feil. Jürgen Schmieder hat sie durch eigenes Erleben geprüft : ernsthaft, ohne Vorurteile und mit Respekt. Er ist um die Welt gereist und hat sich für eine Weile in das jeweilige religiöse Leben eingefügt. Er wurde auf den Philippinen Zeuge eines Exorzismus’, er suchte in China nach Konfuzius und traf sich in München mit einem Sektenboss. Auf dieser Reise fühlt auch der Leser sich in fremde Glaubensformen ein und versteht, wie überheblich der Anspruch eines alleinseligmachenden Glaubens ist.
Yazar metin:
Jürgen Schmieder, Jahrgang 1979, ist Reporter und Autor für die Süddeutsche Zeitung, Sports Illustrated, GQ und andere Medien – er berichtet aus Los Angeles. Er ist Autor mehrerer Bücher, darunter die Bestseller »Mein Bauch gehört mir« (2008) und »Du sollst nicht lügen!« (2010). Zuletzt bei C.Bertelsmann erschienen »Ich will in den Himmel oder als glückliche Kuh wiedergeboren werden« (2011), »Mit einem Bein im Knast« (2013), »Sport. Das Buch« (2014) und »Der Frauenversteher« (2016). Jürgen Schmieder lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Hermosa Beach, Kalifornien.

Yayın adı: Ich will in den Himmel oder als glückliche Kuh wiedergeboren werden

Yazar: Schmieder, Jürgen

Yayınevi: C.Bertelsmann

ISBN: 9783641055776

Kategori: Belirli alanlara ilişkin yayınlar ve el kitapları, Din ve felsefe, Biyografiler ve hatıratlar

Dosya büyüklüğü: 617 KB

Biçim: ePub

1 Nüsha
0 Mevcut
0 Rezervasyonlar

Ödünç alma süresi: 21 Gün

Toplam değerlendirme sayısı:
6
Ortalama değerlendirme notu: