die Onleihe24. Schwarzbuch Kirche

Seitenbereiche:

Schwarzbuch Kirche

Schwarzbuch Kirche

Und führe uns nicht in Versuchung

Auteur: Hebeis, Michael

Année: 2010

Langue: Allemand

Étendue: 284 P.

Disponible

3.5

Contenu:
Seit 2000 Jahren erhebt die katholische Kirche Anspruch auf moralische Führung und geistliche Kompetenz - und erschüttert die Gläubigen doch immer wieder mit Skandalen. Die Reaktion der Kirchenoberen ist stets gleich: Schweigen und Vertuschen. Michael Hebeis zeigt, dass Machtstreben und das Ignorieren der Opfer in der katholischen Kirche System hat. Das kirchliche Sündenregister reicht von Antisemitismus bis Pädophilie und offenbart, wie skrupellos sie seit Jahrhunderten ihre Interessen verfolgt. Eine Pflichtlektüre nicht nur für Kirchenkritiker, sondern für alle enttäuschten Gläubigen.
Informations sur l’auteur:
Dr. Michael Hebeis, Jahrgang 1959, ist Rechtshistoriker und Katholik. Er arbeitet als Rechtsanwalt in Dresden und hat zum katholischen Naturrecht in der Aufklärung promoviert. Seit vielen Jahren engagiert er sich ehrenamtlich in kirchennahen Vereinen und kirchlichen Stiftungen. Dieses Buch schreibt er nicht aus Hass auf die kirchlichen Institutionen, sondern aus Trauer darüber, dass es der Kirche bis in die Gegenwart nicht gelingt, ihre hohen moralischen Ansprüche auch als Maßstab für ihr eigenes Handeln durchzusetzen.

Titre: Schwarzbuch Kirche

Auteur: Hebeis, Michael

Éditeur: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838702988

Mot-clé: Katholische Kirche, Antijudaismus, Antisemitismus, Geschichte Kind, Sexueller Missbrauch, Priester, Katholische Kirche, Geschichte

Catégorie: Traités & guides, Régions & philosophie, Christianisme

Taille du fichier: 557 Ko

Format: ePub

1 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
8
Moyenne des avis :