die Onleihe24. Subs

Seitenbereiche:

Subs

Subs

Roman

Auteur: Kunkel, Thor

Année: 2011

Langue: Allemand

Étendue: 417 P.

Disponible

2.9

Contenu:
Die neuen Sklaven sind da Eine 'provokante Petitesse zum selbstgefälligen Amusement' - so nennt Claus seiner Frau gegenüber seine Annonce für die neue Putzfrau. Zu ihrer Überraschung melden sich auf die Anzeige dann tatsächlich Menschen, die sich ernsthaft als 'Sklave ' bewerben. Als sich Claus für Bartos, einen promovierten Altphilologen, und dessen Frau Svetlana entscheidet, ahnt er nicht, wie schnell er von seinen 'Subs' abhängig werden soll. Bald bieten immer mehr Sklaven ihre Dienste an. Die Rechtsanwältin Evelyn und ihr Mann Claus, ein Schönheitschirurg, führen ein sorgenfreies Leben in einer schmucken Villa in Grunewald. Der Alltag der beiden gerät durcheinander, als die polnische Haushaltshilfe spurlos verschwindet und sich auf Claus' augenzwinkernd gemeinte Stellenanzeige plötzlich Langzeitarbeitslose, Asylanten und überqualifizierte Akademiker ernsthaft als 'Sklaven' bewerben. Zunächst sind sie überrascht und schockiert, doch warum sollten sie auf die Annehmlichkeiten verzichten? Sie haben das nötige Geld, und in der liberalen Spaß-Gesellschaft der Hauptstadt ist das 'erlaubt, was man sich leisten kann'. Also entscheiden sie sich für Bartos, einen promovierten Altphilologen, und dessen Frau Svetlana. Eines Tages regt Bartos den Bau eines Schwimmbads auf dem ungenutzten Rasen vor der Villa an, ein teures Vorhaben, das durch den Einsatz von illegalen Arbeitskräften bewältigt werden soll. Und so rücken eines Nachts weitere Familien an, die seit Jahren ein Leben in selbstgewählter Sklaverei führen. Doch bald kommt es zu ersten Unstimmigkeiten in der 'Solidargemeinschaft nach römischem Vorbild' . . .
Informations sur l’auteur:
Thor Kunkel, geboren 1963 in Frankfurt am Main, studierte Kunst und lebte viele Jahre in London und Amsterdam. 1999 gewann er beim Ingeborg Bachmann-Wettbewerb den Ernst Willner-Preis. Seinem Debüt 'Das Schwarzlicht-Terrarium' folgte 'Endstufe', ein Roman über die Pornofilmindustrie im Dritten Reich, der eine heftige Debatte in der Literaturszene auslöste. Weitere Romane waren 'Kuhls Kosmos' und 'Schaumschwester', dazu veröffentlichte er einige erfolgreiche Hörspiele.

Titre: Subs

Auteur: Kunkel, Thor

Éditeur: Heyne

ISBN: 9783641055172

Catégorie: Littérature générale & divertissement, Dialectes & humour, Satire

Taille du fichier: 565 Ko

Format: ePub

6 Exemplaires
6 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
14
Moyenne des avis :