die Onleihe24. Die Foundation-Trilogie

Seitenbereiche:

Die Foundation-Trilogie

Die Foundation-Trilogie

Foundation / Foundation und Imperium / Zweite Foundation

autor: Asimov, Isaak

serie: Roboter und Foundation – der Zyklus

año: 2012

idioma: Deutsch

tamaño: 880 p.

disponible

4.4

contenido:
Das Buch zum großen TV-Serienevent!Wie einst das Römische Reich steht das Galaktische Imperium kurz vor dem Zerfall. Doch der Psychohistoriker Hari Seldon ersinnt einen riskanten Plan, um die Menschheit durch das kommende »Dunkle Zeitalter« zu lenken … Eine Vision, die Jahrtausende umspannt, ein Zukunftsbild, das die gesamte Galaxis mit einbezieht – mit den FOUNDATION-Romanen hat Isaac Asimov Literaturgeschichte geschrieben. Jetzt wurde dieses monumentale Epos als TV-Serie auf Apple TV+ adaptiert.
información sobre el/los autor(es):
Isaac Asimov zählt gemeinsam mit Arthur C. Clarke und Robert A. Heinlein zu den bedeutendsten Science-Fiction-Autoren, die je gelebt haben. Er wurde 1920 in Petrowitsch, einem Vorort von Smolensk, in Sowjetrussland geboren. 1923 wanderten seine Eltern in die USA aus und ließen sich in New York nieder. Bereits während seines Chemiestudiums an der Columbia University begann er, Geschichten zu schreiben. Seine erste Kurzgeschichte erschien im Juli 1939, und in den folgenden Jahren veröffentlichte er in rascher Folge die Erzählungen und Romane, die ihn weltberühmt machten: die »Foundation«-Erzählungen und die Robotergeschichten, in denen er die drei Regeln der Robotik formulierte. Beide Serien verband er Jahrzehnte später zu einer großen »Geschichte der Zukunft«. Neben der Science-Fiction hat Asimov auch zahlreiche populärwissenschaftliche Sachbücher zu den unterschiedlichsten Themen geschrieben. Er starb im April 1992.

título: Die Foundation-Trilogie

serie: Roboter und Foundation – der Zyklus

autor: Asimov, Isaak

editorial: Heyne

ISBN: 9783641057367

categoría: Literatura & entretenimiento, Ciencia ficción & fantasy, Ciencia ficción

tamaño del archivo: 2 MB

formato: ePub

3 ejemplares
2 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
66
promedio de evaluación: