die Onleihe24. Flucht übers Watt

Seitenbereiche:

Flucht übers Watt

Flucht übers Watt

ein Nordsee-Krimi

autor: Koch, Krischan

año: 2009

idioma: Deutsch

duración: 483 min

disponible

3.7

contenido:
Kunststudent Harry Oldenburg will endlich etwas gegen die chronische Ebbe in seiner Kasse unternehmen und klaut vier Gemälde von Emil Nolde aus dem Museum in Seebüll. Mit der Beute in der Plastiktüte flüchtet er nach Amrum, um dort erst mal unterzutauchen. Doch in der herbstlichen Inselidylle sieht sich Harry bald von neugierigen Einheimischen und lästigen Touristen bedrängt. So schnell er die unbequemen Verfolger auch loswird, so schwierig gestaltet sich deren Entsorgung. Vom Leuchtturm gestürzte Urlauberinnen fallen eben auch in der Nebensaison auf. Als ihm dann auch noch Norddeutschlands kleinster Kommissar auf die Pelle rückt, wird Harry das Pflaster auf Amrum zu heiß.
información sobre el/los autor(es):
Krischan Koch lebt dicht am Wasser in Hamburg, wo er als Filmkritiker für den NDR arbeitet, und auf der Nordseeinsel Amrum, wo er die Kabarettprogramme für den "Hamburger Spottverein" erfindet. Dort hat er mit Blick auf die See auch seinen ersten Kriminalroman Flucht übers Watt geschrieben. Mit seinem Helden Harry Oldenburg verbindet ihn das Interesse für Kunst und eine Abneigung gegen Sauerfleisch in Gelee.

título: Flucht übers Watt

autor: Koch, Krischan

portavoz: Holdorf, Jürgen

editorial: Technisat Radioropa

ISBN: 9783836804691

categoría: Literatura & entretenimiento, Policiales & suspenso, Novelas policiales

tamaño del archivo: 444 MB

3 ejemplares
2 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
27
promedio de evaluación: