die Onleihe24. Beziehungs-Notfall-Set

Seitenbereiche:

Beziehungs-Notfall-Set

Beziehungs-Notfall-Set

Die Gesetzmäßigkeiten unserer Beziehungen verstehen

autor: Spezzano, Chuck

año: 2009

idioma: Deutsch

tamaño: 352 p.

disponible

3.3

contenido:
Erstmals präsentiert hier der populäre Beziehungscoach systematisch die Grundlagen seiner Partnerschafts-Psychologie.Wenn Beziehungen in Turbulenzen geraten, geht das einher mit Schuldzuweisungen, heimlichen Spitzen und offenen Angriffen. Die Liebe macht der Verletztheit Platz. Wenn sich derartige Phasen in die Länge ziehen, wollen die Beteiligten meist nur noch eines: das Handtuch werfen, sich zurückziehen und ihre Wunden lecken. Chuck Spezzano zeigt, wie Sie dieser Versuchung widerstehen, denn es gibt bessere Wege aus dem Beziehungsmorast. Der Autor präsentiert Lösungsmöglichkeiten, die meist nicht nur die Beziehung heilen, sondern oft auch Karriere und Selbstwertgefühl fördern. Man lernt, um ein Wunder zu bitten (der einfachste und oft auch schnellste Weg); Vergebung zu schenken (nicht ganz einfach, aber überaus wirkungsvoll); auf den Partner zuzugehen, statt sich von ihm zu entfernen; die Verantwortung für die eigenen Gefühle zu übernehmen; sich von Herzen zu entschuldigen und zu geben, auch wenn einem nicht danach ist. Mit dem Hintergrund seiner dreißigjährigen Erfahrung in Paartherapie zeigt Spezzano: „Es gibt nur eine Richtung, die funktioniert – auf den Partner zu!“
información sobre el/los autor(es):
Chuck Spezzano hat einen Magister in Soziologie und erwarb seinen Doktortitel in Klinischer Psychologie an der United States International University, San Diego, Kalifornien. Von 1973 bis 1979 war er als Psychologe am "United States Naval Drug Rehabilitation Center" tätig und erzielte beachtliche Erfolge bei der Behandlung der Kriegstraumata von Vietnam-Veteranen. Anschließend arbeitete er in der Paar- und Familienberatung. In über dreißig Jahren intensiver Arbeit und Forschung entwickelte er zusammen mit seiner Frau Lency die bahnbrechende therapeutische Heilmethode der "Psychologie der Vision", die Verbindung der klassischen Psychologie mit spirituellen Prinzipien. Sie führt die Menschen über innerpsychische Konflikte hinaus zu wahrer Kreativität und einem sinnerfüllten Leben. Seine Bücher, darunter "Von ganzem Herzen lieben", wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

título: Beziehungs-Notfall-Set

autor: Spezzano, Chuck

traductor: Panster, Andrea

editorial: Arkana

ISBN: 9783641016890

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Apoyo psicológico, Relaciones

tamaño del archivo: 382 KB

formato: ePub

2 ejemplares
1 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
6
promedio de evaluación: