die Onleihe24. Und morgen eine neue Welt

Seitenbereiche:

Und morgen eine neue Welt

Und morgen eine neue Welt

Der große Friedrich-Engels-Roman

autor: Röhrig, Tilman

año: 2019

idioma: Deutsch

tamaño: 512 p.

disponible

contenido:
In seiner ebenso fundierten wie fesselnden Romanbiographie "Und morgen eine neue Welt" fächert Bestsellerautor Tilman Röhrig (u.a. "Riemenschneider", "Die Könige von Köln", "Der Sonnenfürst" und "Caravaggios Geheimnis") die entscheidenden Jahre im Leben Friedrich Engels auf, dessen Geburtstag sich im Jahr 2020 zum 200. Mal jährt. Zeitlebens ist Friedrich Engels ein Mann voller Widersprüche. Er ist Gelehrter und Revolutionär, Frauenheld und Fabrikant. Erfolgreich führt er die Fabrik seines Vaters in England und ist dennoch einer der großen Vordenker des Kommunismus. Für Karl Marx war er nicht nur enger Freund und Impulsgeber für dessen Werk, sondern auch unverzichtbarer Mäzen. Durch die Irin Mary Burns lernt Friedrich Engels das elende Leben der Arbeiter kennen - und findet in ihr die Liebe seines Lebens. "Geschickt vermischt Tilman Röhrig auf anschauliche und ungemein lebenspralle Art Dichtung und Wahrheit." Aachener Zeitung (über "Die Könige von Köln")"Abermals ein strahlend-unterhaltsamer Historienroman. Die Mischung aus historisch fundiertem Hintergrund und kurzweiliger Phantasie macht den Roman zu einer niveauvollen Lektüre. Und dass Tilman Röhrig zudem ein Meister des geschliffenen Wortes und der präzisen Formulierung ist, steigert das Lesevergnügen zudem sehr nachhaltig." Westfalenpost (über "Der Sonnenfürst")
información sobre el/los autor(es):
Tilman Röhrig, geboren 1945, lebt in der Nähe von Köln. Der ausgebildete Schauspieler ist seit über vier Jahrzehnten als freier Schriftsteller tätig. Die größten Erfolge brachten ihm seine historischen Romane, die allesamt Bestseller und vielfach übersetzt wurden. Für sein literarisches Werk erhielt der Autor, dessen lebendige Lesungen begeistern, zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Großen Rheinischen Kulturpreis.

título: Und morgen eine neue Welt

autor: Röhrig, Tilman

editorial: Piper ebooks

ISBN: 9783492994972

categoría: Literatura & entretenimiento, Novelas & cuentos, Biografías

tamaño del archivo: 3 MB

formato: ePub

3 ejemplares
2 disponible
0 reserva

plazo del préstamo: 21 dias