e-Ausleihe. Die Abschaffung des Zufalls

Seitenbereiche:

Die Abschaffung des Zufalls

Die Abschaffung des Zufalls

Roman

Person: McGuinness, Patrick

Year: 2012

Language: German

Scope: 448 p.

Available

4.2

Contents:
Ein englischer Student begibt sich wenige Monate vor dem Sturz des Diktators Ceausescu ins kommunistische Rumänien, um an der Universität in Bukarest eine Stelle anzutreten, für die er sich nie beworben hat. Sein Mentor Leo O'Heix, ein zynischer Dandy, Philologe und König des Schwarzmarktes, führt ihn durch das Labyrinth einer absurden, doppelbödigen Stadt, in der jeder jeden bespitzelt und wo die einen hungern, während die anderen einem perversen Luxus frönen. Patrick McGuinness erzählt in seinem abgründigen, fesselnden Roman, der Finalist beim Booker-Preis 2011 war, vom ungeheuerlichen Leben der Menschen in den letzten Tagen einer Diktatur.
Author text:
Patrick McGuinness, 1968 in Tunesien geboren, wuchs unter anderem im Iran, in Venezuela, Frankreich und Belgien auf. Er ist Professor für Französisch und Komparatistik in Oxford, Journalist und Autor mehrerer preisgekrönter Lyrikbände. Die Abschaffung des Zufalls, Finalist des Booker Preises 2011, ist sein erster Roman.

Title: Die Abschaffung des Zufalls

Person: McGuinness, Patrick

Translator: Ahrens, Henning

Publisher : Zsolnay, Paul

ISBN: 9783552055902

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Dictatorships & Oppression

File size: 3 MB

Format: ePub

5 Copies
5 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
27
Average rating: