e-Ausleihe. Eigene Chatbots programmieren für Dummies Junior

Seitenbereiche:

Eigene Chatbots programmieren für Dummies Junior

Eigene Chatbots programmieren für Dummies Junior

Person: Bergner, Nadine; Leonhardt, Thiemo

serial: ... für Dummies

Year: 2020

Language: German

Scope: 168 p.

Available

Contents:
In diesem Buch lernst du Schritt für Schritt, wie du mit dem kostenlosen MIT App Inventor einen Chatbot entwickelst. Du erfährst zuerst, was Chatbots eigentlich sind und dass diese als Alexa, Siri, Bixby, Cortana und Google schon um uns sind. Du gehst der Frage nach, auf welche Weise Chatbots intelligent sind. Die erste Chatbot-App, die du nach Anleitung entwickelst, beantwortet eine einfache Frage von dir. Am Ende erzählt der Chatbot Witze. Weitere Beispiele zeigen dir, was sonst noch alles möglich ist: Der Chatbot wird immer schlauer und geht immer besser auf seinen Chatpartner ein. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.
Author text:
Nadine Bergner ist Professorin für Didaktik der Informatik an der TU Dresden. Sie gründete 2010 das InfoSphere - Schülerlabor Informatik an der RWTH Aachen. Unter ihrer Leitung wurden fast 40 Informatikmodule für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 13 entwickelt, die von Eintagesworkshops bis hin zu einwöchigen Feriencamps reichen. Tausende Kinder und Jugendliche nahmen an den Workshops teil. Thiemo Leonhardt ist Postdoc an der TU Dresden im Bereich "Didaktik der Informatik". Sein wissenschaftliches Interesse gilt insbesondere den Themen e-Learning, Simulationen, Kompetenzentwicklung durch Lernspiele und Educational Datamining.

Title: Eigene Chatbots programmieren für Dummies Junior

serial: ... für Dummies

Person: Bergner, Nadine; Leonhardt, Thiemo

Publisher : Wiley-VCH

ISBN: 9783527828456

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Computer & Internet, Reference Books

File size: 34 MB

Format: ePub

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days