e-Ausleihe. Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep

Seitenbereiche:

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep

Roman

Person: Parry, H.G.

Year: 2020

Language: German

Scope: 608 p.

Available

4.2

Contents:
Schon sein ganzes Leben lang hat der ebenso liebenswerte wie chaotische Literaturdozent Charley Sutherland versucht, seine einzigartige Begabung vor der Welt zu verbergen: Er kann Figuren aus Büchern zum Leben erwecken! Das ist toll, wenn es sich dabei um Pu den Bären handelt, und kompliziert, wenn plötzlich der Hund der Baskervilles in deinem Vorgarten sitzt. Nur Charleys Bruder Rob weiß von seiner Gabe. Deshalb läuten bei dem etwas biederen Anwalt auch sämtliche Alarmglocken, als er eines Nachts einen Anruf von Charley erhält und dieser ihm gesteht, er habe Uriah Heep, den Schurken aus Charles Dickens’ Meisterwerk »David Copperfield«, freigelassen. Und der hat nichts Geringeres im Sinn als das Ende der Welt. Gemeinsam versuchen Charley und Rob, Uriah zurück in den Roman zu verbannen, bevor er größeres Unheil anrichten kann. Doch dabei stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis ...
Author text:
H. G. Parry studierte Englische Literatur an der Victoria University in Wellington und unterrichtet heute Englisch sowie Film- und Medienwissenschaften. Ihre Kurzgeschichten erschienen unter anderem in der »Intergalactic Medicine Show« und in der »Daily Science Fiction«. »Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep« ist ihr Debütroman. H. G. Parry lebt gemeinsam mit ihrer Schwester in Wellington, und natürlich ist ihre Wohnung vollgestopft mit Büchern.

Title: Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep

Person: Parry, H.G.

Translator: Pfingstl, Michael

Publisher : Heyne

ISBN: 9783641260163

Category: Literature & Entertainment, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

File size: 4 MB

Format: ePub

7 Copies
7 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
17
Average rating: