die Onleihe24. Die neun Weltreligionen

Seitenbereiche:

Die neun Weltreligionen

Die neun Weltreligionen

Was sie eint, was sie trennt

Autor*in: Prothero, Stephen

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 387 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

4.7

Inhalt:
Glauben die Frommen dieser Welt letztlich an den gleichen Gott? Ja, sagt der Zeitgeist. Nein, widerspricht der amerikanische Religionswissenschaftler und Bestsellerautor Stephen Prothero. Die Weltreligionen markieren Wege zu verschiedenen Gipfeln. Ihre Mythen, Rituale und Gebote prägen nicht nur besondere Glaubenswelten, sondern auch Lebensordnungen. Wo sich die Wege kreuzen, können noch immer blutige Konflikte entstehen. Umso wichtiger, die neun größten Religionen unserer Zeit von innen heraus zu verstehen: Islam (Weg der Demut), Christentum (Weg der Erlösung), Konfuzianismus (Weg der Schicklichkeit), Hinduismus (Weg der Verehrung), Buddhismus (Weg des Erwachens), Judentum (Weg des Exils und der Heimkehr), Daoismus (Weg des Wachstums), Yoruba (Weg der Magie) und Atheismus (Weg der Beweise und Begründungen). Ein Standardwerk und zugleich ein Schlüssel zum Verständnis der Glaubenskriege unserer Zeit.
Autor(en) Information:
Stephen Prothero lehrt Religionswissenschaft an der Boston University und schreibt u.a. für die New York Times, die Washington Post, Wall Street Journal und Newsweek.

Titel: Die neun Weltreligionen

Autor*in: Prothero, Stephen

Übersetzer*in: Matzig, Stefan

Verlag: Diederichs

ISBN: 9783641058364

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: