die Onleihe24. Herzenmacher

Seitenbereiche:

Herzenmacher

Herzenmacher

Autor*in: El-Bahay, Akram

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Als Léo eine Lehre als Spielzeugmacher beginnt, erweist er sich bald als seltenes Talent: Er vermag die mechanischen Herzen der Automatenwesen zum Leben zu erwecken. Das kommt der dunklen Hexe zu Ohren, die für ihre Kriege immer neues Soldatenmaterial benötigt. Léo soll für sie arbeiten. Doch statt ihr diesen Wunsch zu erfüllen, schließt sich Léo dem Widerstand an. Mit Silbermund, seinem Meisterwerk, an der Seite macht er sich daran, die Herrschaft der dunklen Hexe zu beenden. Er ahnt nicht, welchem Gegner er sich da entgegenstellt ... Ein fesselndes, schillerndes Fantasyabenteuer von Märchenmeister Akram El-Bahay.
Autor(en) Information:
Akram El-Bahay hat viele Jahre als Journalist gearbeitet und schreibt nun mit Vorliebe Bücher, die ebenso märchenhaft wie fantastisch sind. Nicht selten finden sich in ihnen orientalische Motive - ganz so, wie es sich für Geschichten eines Halbägypters gehört. Für sein Debüt erhielt er 2015 den Seraph. »Henriette und der Traumdieb« ist sein erstes Kinderbuch.

Titel: Herzenmacher

Autor*in: El-Bahay, Akram

Verlag: Ueberreuter Verlag

ISBN: 9783764192358

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

8 Exemplare
8 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: