die Onleihe24. Die Olchis im Kindergarten

Seitenbereiche:

Die Olchis im Kindergarten

Die Olchis im Kindergarten

Ungekürzte Lesung mit Geräuschen und Musik

Autor*in: Dietl, Erhard

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 26 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Die Olchi-Kinder wollen in den Kindergarten. Jetzt gleich und sofort. Mit allem, was dazugehört: malen, singen, spielen und natürlich viele Pausenbrote. Als dann auch noch Olchi-Oma für die Erzieherin einspringt, ist klar: Das wird ein ganz besonderer Tag! Etwas ganz Besonderes kann der Bär, nämlich auf dem Seil stehen und zwar tagelang. Aber ist es noch besonders, wenn man es jeden Tag macht? Es ist schon spät und die kleine Maus soll ins Bett, aber sie muss erst noch Löcher in den Käse fressen, dann den Kaktus gießen, außerdem dem Hamster Gute Nacht sagen und, und, und ... Mit drei Geschichten von Olchi-Papa Erhard Dietl: Die Olchis im Kindergarten Der Bär auf dem Seil Schlaf gut, kleine Maus Ungekürzte Lesungen mit Musik und Geräuschen.
Autor(en) Information:
Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen - ganz besonders den Olchi-Fans!

Titel: Die Olchis im Kindergarten

Autor*in: Dietl, Erhard

Sprecher: Poppe, Kay Blum, Gabriele ; Illert, Ursula ; Missler, Robert

Verlag: Oetinger audio

ISBN: 9783837364033

Kategorie: Kinderbibliothek, Detektive & Krimis

Dateigröße: 29 MB

Format: eAudio Stream

6 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: