die Onleihe24. Die Sehnsucht des Vorlesers

Seitenbereiche:

Die Sehnsucht des Vorlesers

Die Sehnsucht des Vorlesers

Roman

Autor*in: Didierlaurent, Jean-Paul

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Der SPIEGEL-Bestseller jetzt im Taschenbuch Guylain Vignolles liebt Bücher und hasst seinen Job in einer Papierverwertungsfabrik. Darum liest er jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit im 6-Uhr-27-Regionalzug laut ein paar Seiten vor, die er tags zuvor heimlich der Schreddermaschine entrissen hat: sein Akt der Rebellion gegen die Vernichtung von Literatur. Eines Tages findet der schüchterne Maschinenführer im Zug jedoch einen USB-Stick, auf dem das Tagebuch einer ganz besonderen jungen Frau gespeichert ist ….
Autor(en) Information:
Jean-Paul Didierlaurent, 1962 in La Bresse/Elsass geboren, trat zunächst als Autor von Erzählungen hervor, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden.  ›Die Sehnsucht des Vorlesers‹ war sein Romandebüt, das weltweit Hunderttausende von Lesern verzaubert hat. Er starb am 05. Dezember 2021 in Straßburg.

Titel: Die Sehnsucht des Vorlesers

Autor*in: Didierlaurent, Jean-Paul

Übersetzer*in: Finck, Sonja

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423428743

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

6 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
217
Durchschnittliche Bewertung: