die Onleihe24. 1815

Seitenbereiche:

1815

1815

Napoleons Sturz und der Wiener Kongress

Autor*in: Zamoyski, Adam

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 704 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Selten in der Geschichte gab es an einem Ort so viel Scharfsinn und Intrigen, so viel Gier, Bestechung, Spionage, Sex und Pracht wie auf dem Wiener Kongress. Während die mächtigsten Männer Europas neue Grenzlinien über die Karte des Kontinents ziehen und Entscheidungen von epochaler Tragweite treffen, wird auf dem großen Welttheater die menschliche Komödie aufgeführt. Doch dann kehrt Napoleon zurück… Nach dem grandiosen Bestseller „1812“ entfaltet Adam Zamoyski in „1815“ erneut ein fulminantes historisches Panorama. Mit seltener Erzählkunst führt er uns in das Zeitalter Napoleons, Metternichs und Talleyrands, als wäre es gestern gewesen.
Autor(en) Information:
Adam Zamoyski, geboren 1949 in New York, wuchs in England auf und studierte Geschichte und Sprachen in Oxford. Seine adlige Familie floh 1939 nach der deutschen und sowjetischen Invasion aus Polen. Er lebt als freier Autor und Historiker in London. Sein Buch „1812“ und seine Biographie über Frédéric Chopin wurden in acht Sprachen übersetzt. Adam Zamoyski ist Fellow der Society of Antiquaries, der Royal Society of Arts und der Royal Society of Literature. Er ist mit der Malerin Emma Sergeant verheiratet.

Titel: 1815

Autor*in: Zamoyski, Adam

Übersetzer*in: Keen, Ruth ; Stölting, Erhard

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406671241

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte der Neuzeit

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
19
Durchschnittliche Bewertung: