die Onleihe24. Fachwissen lebendig vermitteln

Seitenbereiche:

Fachwissen lebendig vermitteln

Fachwissen lebendig vermitteln

Das Methodenhandbuch für Trainer und Dozenten

Autor*in: Meyerhoff, Juliane; Brühl, Christoph

Reihe: Edition Rosenberger

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 207 S.

Verfügbar

Inhalt:
Lebendig und praxisbezogen – so sollten Fachtrainings und Schulungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung sein. Leider ist oft das Gegenteil der Fall. Doch es muss nicht langweilig zugehen, wenn harte Fakten gelernt werden sollen. Dr. Juliane Meyerhoff und Dr. Christoph Brühl, Naturwissenschaftler und Fachtrainer, haben die verschiedensten aktivierenden Unterrichtsmethoden erfolgreich erprobt und für dieses Handbuch übersichtlich aufbereitet. Außerdem erfahren Sie, wie man guten Unterricht grundsätzlich konzipiert und effizient vorbereitet.
Autor(en) Information:
Dr. Juliane Meyerhoff absolvierte ihr Studium der Biochemie und Promotion zum Dr. rer. nat. an der Universität Hannover. Von 1996 bis 1999 war sie im Klinikaußendienst eines Pharmaunternehmens tätig und seit 1999 arbeitet sie als Pharma-Außendienst-Trainerin. Im Jahr 2000 absolvierte sie die Trainer- und Beraterausbildung bei der Deutschen Trainer- und Führungskräfte-Akademie (dta), Hamburg; dta-Meisterstückspreis in Gold. Dr. Christoph Brühl absolvierte sein Studium der Chemie und Promotion zum Dr. rer. nat. an der Universität Ulm. Von 1993 bis 1995 war er im Klinikaußendienst eines Pharmaunternehmens tätig. Seit 1995 arbeitet er als Trainer eines großen deutschen Pharmaunternehmens für Pharma-Außendienstmitarbeiter. Seit 2003 ist er zertifizierter M.A.S.T.E.R.-Inhouse Lehrtrainer für aktivierendes Lernen.

Titel: Fachwissen lebendig vermitteln

Reihe: Edition Rosenberger

Autor*in: Meyerhoff, Juliane; Brühl, Christoph

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658077563

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Allgemeines

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage