die Onleihe24. Ein Engel für Mr Darcy

Seitenbereiche:

Ein Engel für Mr Darcy

Ein Engel für Mr Darcy

Roman

Autor*in: Böhm, Ulrike

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 411 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
9. November 1989. Mit dem Fall der Mauer verändert sich von einem Tag auf den anderen das wohlgeordnete Leben von Lisa Engel, Bibliothekarin und Jane-Austen-Fan, die mit ihrem Kater Mr. Darcy in einer Kleinstadt in Südthüringen wohnt. Doch die neu gewonnene Freiheit birgt nicht nur Chancen, sondern bringt auch Unternehmer aus dem Westen ins Land, die sich den Ostdeutschen haushoch überlegen fühlen. Einer davon ist der Halb-Engländer Simon Hadley-Ash, der dafür mitverantwortlich ist, dass Lisa ihren Job verliert. Zwischen beiden könnte der Abstand nicht größer sein, doch auf einer Fahrt durch Südengland treffen sie unverhofft aufeinander. Drei Tage reisen sie gemeinsam auf Jane Austens Spuren. Können sie erkennen, dass nur ihr Stolz ihrem Glück im Weg steht, und ihre Vorurteile überwinden?
Autor(en) Information:
Ulrike Böhm war von klein auf ein Bücherwurm. Folgerichtig machte sie ihre liebste Freizeitbeschäftigung zum Beruf und wurde Bibliothekarin. Zwei Jahrzehnte lang stand sie hinter einer Ausleihtheke und vor Bücherregalen - zuerst in einer Stadt- und Kreisbibliothek und später in der Fachbibliothek eines Krankenhauses im damaligen Bezirk Suhl. Als nach der Wende die Fachbibliothek geschlossen wurde, wechselte sie in ein Chefarztsekretariat. Die Autorin ist seit ihrer Jugend mit den Werken von Jane Austen vertraut, insbesondere mit ihrem berühmtesten Roman "Stolz und Vorurteil", den sie zum ersten Mal mit sechzehn las. Sie lebt mit ihrer Familie, zu der auch zwei Katzen gehören, immer noch in Südthüringen, wenngleich sie, hätte sie die Wahl, am liebsten ihre Zelte in Südengland aufschlagen würde.

Titel: Ein Engel für Mr Darcy

Autor*in: Böhm, Ulrike

Verlag: Jonas Plöttner Verlag UG

ISBN: 9783955371180

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 718 KB

Format: ePub

5 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
43
Durchschnittliche Bewertung: