die Onleihe24. Ich denke, also bin ich

Seitenbereiche:

Ich denke, also bin ich

Ich denke, also bin ich

Grundtexte der Philosophie

Reihe: Beck Paperback

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 269 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
„Ich denke, also bin ich“ – Descartes’ berühmter Satz ist nicht zufällig Motto dieses Reiseführers durch zweieinhalbtausend Jahre Philosophie: Hier geht es nicht um trockenes Faktenwissen, sondern um lebendige, zeitgerechte und auch kritische Auseinandersetzung mit elementaren Texten der Philosophie. Von den Vorsokratikern bis zur Gegenwart reicht das Spektrum der Auswahl, die Ekkehard Martens nicht nur sorgfältig zusammengestellt, sondern auch sachkundig interpretiert und kommentiert hat. Angeregt durch eine Fülle von Querverweisen, von sachlichen und biographischen Hintergrundinformationen, nimmt der Leser teil am Gespräch der großen Philosophen. Eine spannende, kompetente und verständliche Einführung in die Philosophie für alle, die selber denken wollen.
Autor(en) Information:
Ekkehard Martens ist Professor i.R. für Didaktik der Philosophie an der Universität Hamburg. Seine Hauptarbeitsgebiete sind Antike Philosophie, Ethik, Angewandte Philosophie, Philosophieren mit Kindern und Philosophiedidaktik.

Titel: Ich denke, also bin ich

Reihe: Beck Paperback

Redakteur: Martens, Ekkehard

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406664038

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Philosophiegeschichte

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: