die Onleihe24. Warum Gott doch würfelt

Seitenbereiche:

Warum Gott doch würfelt

Warum Gott doch würfelt

über "schizophrene Atome" und andere Merkwürdigkeiten aus der Quantenwelt

Autor*in: Chown, Marcus

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 220 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Kenntnisreich, temperamentvoll und unterhaltsam führt uns Marcus Chown durch die Mikrowelt. Auch ohne besondere Vorkenntnisse bekommt man eine Vorstellung von der wilden Welt der Quanten, die zugleich unsere eigene ist. Denn jedes Atom besteht seit Anbeginn des Universums. Bevor es in unserer Kaffeetasse landete, könnte es im Zahn eines Dinosauriers oder im blonden Haar von Marilyn Monroe gewesen sein.
Autor(en) Information:
Marcus Chown ist Physiker und Wissenschaftsjournalist, tätig unter anderem für den 'New Scientist', und hat für seine Bücher Auszeichnungen und begeisterte Besprechungen erhalten. Sein erstes Buch war in Großbritannien die meistgelesene populärwissenschaftliche Veröffentlichung nach Stephen Hawkings 'Eine kurze Geschichte der Zeit'. Er lebt in der Nähe von London.

Titel: Warum Gott doch würfelt

Autor*in: Chown, Marcus

Übersetzer*in: Neff, Kurt

Verlag: dtv

ISBN: 9783423423700

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Physik & Astronomie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: