die Onleihe24. Barrakuda

Seitenbereiche:

Barrakuda

Barrakuda

Roman

Autor*in: Tsiolkas, Christos

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 374 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Das Wasser trägt Danny, lässt ihn die Welt um sich herum vergessen. Lässt ihn atmen. Träumen. Schürt seinen Ehrgeiz. Ein Stipendium öffnet dem Working-Class-Sprössling die Tür zu einer Eliteschule. Er trainiert härter als alle anderen und gewinnt schließlich deren Anerkennung. Eine kurze Zeit lang scheint ihm die Welt offen zu stehen. Doch dann scheitert er. An seinen Erwartungen und an denen der anderen. Selbstmitleid zieht ihn immer weiter nach unten. Lässt ihn zweifeln, aggressiv werden, bis er die Kontrolle verliert. Christos Tsiolkas erzählt die berührende Geschichte eines Außenseiters und zeichnet das Bild einer modernen Leistungsgesellschaft, in der Scheitern und Erfolg nahe beieinanderliegen.
Autor(en) Information:
Christos Tsiolkas, geboren 1965 im australischen Melbourne als Sohn griechischer Immigranten, arbeitet u.a. fürs Theater und Fernsehen. Mit "Nur eine Ohrfeige" legte er sein bislang erfolgreichstes Buch vor, das auch über Australien hinaus für Furore sorgte und mit dem "Commonwealth Writers' Prize" bedacht wurde sowie für den "Man Booker Prize" nominiert war. Tsiolkas lebt in Melbourne.

Titel: Barrakuda

Autor*in: Tsiolkas, Christos

Übersetzer*in: Heller, Barbara

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608106985

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Außenseiter

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

18 Exemplare
18 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
35
Durchschnittliche Bewertung: