die Onleihe24. Die Kunst des Fremdschämens

Seitenbereiche:

Die Kunst des Fremdschämens

Die Kunst des Fremdschämens

Eine Anleitung in 10 Geschichten

Autor*in: Batarilo, Patrick

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 159 S.

Verfügbar

1.5

Inhalt:
Warum wir uns schämen, wenn andere peinlich sind Unsere geheime Lust am Fremdschämen ist groß. Ob TV-Kuppelshows mit stotternden Bauern oder You-Tube-Videos mit rappenden Provinz-Teenagern, ganz zu schweigen von Celebrity-Magazinen – wir schauen nur zu gerne entsetzt hin. Doch wo verläuft die Grenze zur Schadenfreude? Was ist Peinlichkeit überhaupt, eine Tugend? Der stotternde, rotwangige Beweis eines letzten Rests von Anstand? Diesen und weiteren Fragen geht Patrick Batarilo nach. Anhand von peinlichen Geschichten aus dem Leben bietet er eine Anleitung zum Fremdschämen, die unterhaltsam und lehrreich zugleich ist.
Autor(en) Information:
Patrick Batarilo, geboren 1974 in Waldshut als Sohn eines kroatischen Vaters und einer deutschen Mutter, studierte in Berlin, Frankreich und den USA Kultur- und Theaterwissenschaft. Er hat als Redakteur beim SWR gearbeitet und moderiert dort noch immer eine Gesprächssendung. Als freier Hörfunkautor hat er für Radio-Dokumentationen Vietnam, die Türkei, Israel, Mexiko, Argentinien, Westafrika und Kroatien bereist.

Titel: Die Kunst des Fremdschämens

Autor*in: Batarilo, Patrick

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641107208

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Entwicklungspsychologie & Persönlichkeitspsychologie

Dateigröße: 644 KB

Format: ePub

6 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: