die Onleihe24. Der Friedhof in Prag

Seitenbereiche:

Der Friedhof in Prag

Der Friedhof in Prag

Autor*in: Eco, Umberto

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 993 min

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Paris, 1897. Der Italiener Simonini erwacht in einer Pariser Wohnung ohne Erinnerung an die vergangenen Tage. Er beginnt Tagebuch zu schreiben, um sich von seiner Kindheit über die Erlebnisse während des Risorgimento und der Pariser Kommune an die Gegenwart heranzutasten. Doch während er schläft, kommentiert jemand seine Einträge und entlarvt Simonini nicht nur als durchtriebenen Fälscher und Agenten, sondern auch als höchst gefährlichen Antisemiten und Mitverfasser der "Protokolle der Weisen von Zion". Atemberaubend virtuos spielt Umberto Eco mit historischen Fakten und literarischer Fiktion, mit Wahrheit und Fälschung, mit Identität und Erinnerung.(Laufzeit: 16h 33)

Titel: Der Friedhof in Prag

Autor*in: Eco, Umberto

Interpret: Kroeber, Burkhart Heidenreich, Gert ; Wawrczeck, Jens

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844508130

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 970 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
34
Durchschnittliche Bewertung: