die Onleihe24. Gefahrenzone

Seitenbereiche:

Gefahrenzone

Gefahrenzone

Geschichten aus dem Bauch eines Restaurants

Autor*in: Schmidt, Rainer; Mary, Roland

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 219 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Ein gelungener Abend in einem guten Restaurant ist wie ein schöner Traum - doch hinter den Kulissen herrscht nicht selten der Ausnahmezustand. Denn wo tagtäglich von neuem auf engstem Raum und in einem Wahnsinnstakt mit Herzblut und Leidenschaft um perfekte Menus und den perfekten Service gerungen wird, liegen schon einmal die Nerven blank - und das Restaurant wird zur Gefahrenzone. Roland Mary arbeitet seit mehr als dreißig Jahren in der Gastronomie, sein Berliner Top-Restaurant 'Borchardt' gilt etlichen als 'Kantine der Republik': hier treffen sich Politiker und Normale, Bekannte und Unbekannte, Geschäftsleute und Künstler, Gescheiterte und Erfolgreiche. es gibt nichts, das Roland Mary noch nicht erlebt hat. Und es gibt kaum jemanden, der die Geheimnisse der Gastronomie besser kennt. Das macht 'Gefahrenzone' so spannend, denn in diesem Buch erzählt Mary, wie es wirklich aussieht tief im Bauch eines Restaurants.
Autor(en) Information:
Roland Mary eröffnete 1992 in Berlin das Restaurant Borchardt. Der gebürtige Saarländer betreibt in der Hauptstadt zudem einen Catering Service, das Café am Neuen See, eine Naturbäckerei, die Patisserie L'OUI sowie andere bekannte Restaurants. Seine aktuellste Neugründung ist das Grosz am Ku'damm. Rainer Schmidt hat für die BBC, das ZEIT-Magazin, Spiegel-Reporter, Vanity Fair und zuletzt als Chefredakteur vom Rolling Stone gearbeitet sowie die Romane 'Wie lange noch' und 'Liebestänze' veröffentlicht. Er kennt das Borchardt und Roland Mary seit vielen Jahren.

Titel: Gefahrenzone

Autor*in: Schmidt, Rainer; Mary, Roland

Verlag: Wilhelm-Goldmann-Verlag

ISBN: 9783641099411

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 520 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: