die Onleihe24. Langenscheidt Sächsisch für Anfänger

Seitenbereiche:

Langenscheidt Sächsisch für Anfänger

Langenscheidt Sächsisch für Anfänger

[Leipziger Allerlei-Rezept und Sächsisch-Test]

Autor*in: Nicolai, Thomas

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 57 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Inhalt:
Die unterhaltsame Kommunikationshilfe für Sachsen von Kabarettist & Comedian Thomas Nicolai, gebürtiger Leipziger, erklärt Witziges und Wissenswertes zu Dialekt und Lebensart der Einheimischen. Die Überlebenshilfe für alle Sachsen-Besucher! Lustige Worterklärungen und amüsantes Insiderwissen zu lukullischem Genießen, handfestem Fluchen, erfolgreichem Anbandeln, immergültigen Lebensweisheiten und bewährten Traditionen auf gut Sächsisch Auf den Mund gefallen? Ein Crashkurs Sächsisch in jedem Kapitel schafft sofort Abhilfe Was der Sachse sagt - und was er wirklich meint: schnelle Interpretationshilfen Amüsante Glossen zu besonders interessanten Begriffen auf Sächsisch und typischen Eigenheiten der Einheimischen  Lesen und Lachen: die besten Sachsenwitze Abschlussquiz: Sind Sie fit für Sachsen?
Autor(en) Information:
  Thomas Nicolai erblickte am 8. Dezember 1963 in Leipzig das Licht der Welt. Erst nach einer Konditorlehre entdeckte er seine wahren Talente und studierte Schauspiel. Er brillierte im Berliner GRIPS-Theater und spielte sich auf anderen Bühnen als blonder Emil in die Herzen des Publikums. Heute ist der erfolgreiche Kabarettist und Comedian auch aus Funk- und Fernsehen bekannt und begeistert bei seinen zahlreichen Live-Auftritten.      

Titel: Langenscheidt Sächsisch für Anfänger

Autor*in: Nicolai, Thomas

Verlag: Langenscheidt

ISBN: 9783468692598

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Einzelne Sprachen, Weitere Sprachen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage