die Onleihe24. Die liebe Verwandtschaft

Seitenbereiche:

Die liebe Verwandtschaft

Die liebe Verwandtschaft

[Satiren]

Autor*in: Kishon, Ephraim

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 122 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

3.9

Inhalt:
Unangemeldete Besuche des Erbonkels, Tanten, die alles besser wissen, Festtage mit der Großfamilie, Urlaub mit Kind und Kegel. Ephraim Kishon, gesegnet mit der besten Ehefrau von allen und einer großen Familie, wusste, wovon er schrieb: Der Verwandtschaft kann man meistens nicht entkommen. Doch der Weltmeister des Humors findet in jeder noch so absurden Situation den Moment, in dem ein befreiendes Lachen alles wieder ins Lot bringt. Eine wunderbare Sammlung von Satiren, mit der man feststellen wird, dass es ganz ohne die liebe Verwandtschaft auch nicht geht.
Autor(en) Information:
Ephraim Kishon wurde am 23. August 1924 in Budapest als Hoffmann Ferenc geboren. 1944 wurde er in das Vernichtungslager Sobibor deportiert, konnte fliehen, überlebte getarnt als Nichtjude und absolvierte anschließend die Kunstakademie als diplomierter Bildhauer. Ab 1945 erste schriftstellerische Erfolge mit Theaterstücken und Satiren. Ephraim Kishon verstarb am 29. Januar 2005 im Alter von 80 Jahren.

Titel: Die liebe Verwandtschaft

Autor*in: Kishon, Ephraim

Verlag: Langen Müller

ISBN: 9783784480190

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 403 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
29
Durchschnittliche Bewertung: