die Onleihe24. Herr G.

Seitenbereiche:

Herr G.

Herr G.

Ein Roman der Schöpfung. Übersetzung des amerikanischen Originals "Mr g. A Novel About the Creation" von Lutz Wolff

Autor*in: Lightman, Alan

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 223 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Mit seinem hinreißenden Roman "Und immer wieder die Zeit. Einstein's Dreams" hat der herausragende Astrophysiker Alan Lightman gezeigt, dass er die seltene Gabe besitzt, Naturwissenschaft und Philosophie in einem literarischen Werk zu vereinen. In seinem neuen Roman erweitert er das Spektrum um die Theologie. "Ich war gerade von einem Mittagsschlaf erwacht, da beschloss ich, das Universum zu erschaffen." So beginnt Herrn G.s Erzählung von seiner Schöpfung. Mit seiner zänkischen Tante Penelope und Onkel Deva lebt er in einem großen Vakuum und macht sich nun daran, Zeit, Raum und Materie zu erschaffen. Dann kommen Sterne, Planeten, Bewusstsein und schließlich intelligente Wesen mit moralischen Dilemmata. Herr G. ist allmächtig, aber nicht allwissend, und im Schöpfungsprozess entdeckt er, dass selbst durchdachte Pläne auf Widerstände stoßen können; vor allem Belhor macht ihm zu schaffen, ein brillanter, hinterhältiger Konkurrent, der die Notwendigkeit des Bösen durchzusetzen trachtet -
Autor(en) Information:
Alan Lightman, geboren 1948, von Haus aus Astrophysiker, ist Professor der Humanwissenschaften am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Obendrein unterrichtete er kreatives Schreiben. Sein Roman 'Und immer wieder die Zeit. Einstein's Dreams' wurde in 30 Sprachen übersetzt und war ein internationaler Bestseller. Daneben hat er die Romane 'Der gute Benito' und 'Die Diagnose' und zahlreiche wissenschaftliche Werke verfasst. Alan Lightman lebt mit seiner Familie in der Nähe von Boston.

Titel: Herr G.

Autor*in: Lightman, Alan

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838716534

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: