die Onleihe24. Warum Tee im Flugzeug nicht schmeckt und Wolken nicht vom Himmel fallen

Seitenbereiche:

Warum Tee im Flugzeug nicht schmeckt und Wolken nicht vom Himmel fallen

Warum Tee im Flugzeug nicht schmeckt und Wolken nicht vom Himmel fallen

Eine Flugreise in die Welt des Wissens

Autor*in: Clegg, Brian

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

3.3

Inhalt:
Fliegen ist etwas Alltägliches geworden. Dabei ist es ein Wunder. Zwischen Check-in und sicherer Landung begeben wir uns in die Hand der Wissenschaft. Brian Clegg erklärt, wieso wir ohne Relativitätstheorie ins Meer stürzen würden, weshalb Vielfliegen eine Verjüngungskur und eine wohlschmeckende Tasse Tee im Flugzeug ein Ding der Unmöglichkeit ist. Und er lehrt uns, wieder über die Welt zu staunen, die wir vom Flugzeugfenster aus wahrnehmen. Die perfekte Urlaubslektüre und der ultimative Flugbegleiter.Fliegen ist etwas Alltägliches geworden. Dabei ist es ein Wunder. Zwischen Check-in und sicherer Landung begeben wir uns in die Hand der Wissenschaft. Brian Clegg erklärt, wieso wir ohne Relativitätstheorie ins Meer stürzen würden, weshalb Vielfliegen eine Verjüngungskur und eine wohlschmeckende Tasse Tee im Flugzeug ein Ding der Unmöglichkeit ist. Und er lehrt uns, wieder über die Welt zu staunen, die wir vom Flugzeugfenster aus wahrnehmen. Die perfekte Urlaubslektüre und der ultimative Flugbegleiter. "Nachdem Sie dieses Buch gelesen haben, werden Sie immer einen Fensterplatz buchen." Ranga Yogeshwar, Autor von "Ach so! ""Die Geheimnisse der Fliegerei unterhaltsam erklärt - eine perfekte Lektüre für den Langstreckenflug!" Antje Blinda/Stephan Orth, Autoren von "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt"
Autor(en) Information:
Brian Clegg lehrt Naturwissenschaften an der Universität Cambridge. Er ist Mitglied der Royal Society of Arts, halt regelmäßig Vorträge an anderen hochkarätigen Universitäten und schreibt für verschiedene Magazine. Seine Radio- und TV-Beiträge sind legendär. Er gilt als einer der brillantesten Science-Autoren Großbritanniens.

Titel: Warum Tee im Flugzeug nicht schmeckt und Wolken nicht vom Himmel fallen

Autor*in: Clegg, Brian

Übersetzer*in: Brandau, Birgit

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446431034

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Luft- & Raumfahrttechnik

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
35
Durchschnittliche Bewertung: